• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ideen gesucht

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Für mein favorisiertes LEGO Thema, nämlich "Architecture" bin ich ständig auf der Suche
nach real existierenden Vorlagen, um diese dann im kleinen Maßstab nachzubauen.

Damit ihr euch vorstellen könnt, was genau ich damit meine, hier ein Beispiel:

Ein Foto des Euroclear Operation Center in Brüssel. Nach längerer Betrachtung und
Abwägung, ist dann das entsprechende LEGO Model entstanden.

D.h. wenn ihr Vorschläge bzw. Idee habt, welches Gebäude (dass es in Wriklichkeit auch
gibt) man als LEGO Model umsetzen könnte - immer her damit ^^

So long,

Jens
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Als Lego Umsetzung fände ich den Stratosphere Tower in Las Vegas mal ganz spannend.

Ich finde die Architektur des Turmes recht ansprechend.

Edit: Und als Düsseldorfer wäre ein Variante von Gehry Bauten sehr spannend.
 
F

fabian

Guest
Hallo,

sonst hier mal 2 Vorschläge:

ein Tower in Hong Kong
Incredicble-Tower-Architecture-in-Hong-Kong.jpg



oder einer in Hamburg
Marco Polo Tower
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Bob Bongo schrieb:
Hey Jens, nimm doch den BB Code von Flickr, dann sieht man auch direkt die Bilder
Ok, werd' ich beim nächsten Mal probieren. Hintergrund der Idee, 'nur' den Link zu posten war,
nicht unnötig große Datenmengen zu produzieren ... oder ist das egal?

So long,

Jens
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Pack hier rein was du möchtest, Daten Volumen ist überhaupt kein Problem.

Sehr gerne natürlich auch deine Minifig meets Architecture Serie. ;-)
Die hätte jedoch einen eigenen Thread verdient.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Bob Bongo schrieb:
Pack hier rein was du möchtest, Daten Volumen ist überhaupt kein Problem.
Ok, werd' in Zukunft keine Skrupel mehr haben :D

Bob Bongo schrieb:
Sehr gerne natürlich auch deine Minifig meets Architecture Serie. ;-)
Die hätte jedoch einen eigenen Thread verdient.
Oho, da hat aber jemand recherchiert 8o Danke für's Lob!!

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Bevor es in Vergessenheit gerät:

Herzlichen Dank @Klaus & fabian für eure prompten Vorschläge!!

Wär ich Politiker, würd' ich jetzt sagen: "Die Vorschläge müssen zunächst geprüft werden!" ;-)

Nee, ernsthaft. Es gibt so unglaublich viele tolle Bauwerke, die man sich als Vorlage aussuchen
könnte. Ja, wenn man nur könnte ... ich meine, wenn man die Konstruktion in kleinem Maßstab
hinbekommen könnte bzw. würde.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviele Std. ich schon mit google earth verbracht, die großen
Städte der Welt angesurft und letztlich nix gefunden habe :-( Und genau deswegen hatte ich hier
mal nach weiteren Ideen ersucht. Vielleicht ist nämlich dann irgendwann was dabei, das man hin-
kriegen könnte ;-)

Also, danke nochmal und scheut euch nicht, weitere Ideen zu posten!

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
turbospaghetti schrieb:
ich glaub, so weit brauchen wir gar nicht zu reisen: der kö-bogen hier in düsseldorf, ist architektonisch bestimmt auch eine herausforderung! ;)
Ein beeindruckendes Gebäude ohne Frage! Herausforderung? Und was für Eine!! ;(
Werd's auf jeden Fall in meine Vorschlag-Liste aufnehmen, danke!

So long,

Jens
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Bob Bongo schrieb:
Hey Jens,

schau mal bei Kategorie B, ich bin erstaunt.

http://www.eurobricks.com/forum/index.php?showtopic=66820

Jetzt kannst du dich bestimmt auf Kopien deiner Bauten gefasst machen. :thumbdown:
Hi Klaus!

Da geb' ich dir Recht: Die Nummer erstaunt und interessiert mich höchstgradig!!

So ganz hab' ich die Kategorien noch nicht durchschaut ... Muss mir mal Zeit
nehmen, um die Beschreibung in Ruhe zu lesen bzw. zu verstehen.

Das mit dem 'Kopieren' will ich eigentlich nicht hoffen und vertraue da auf
Ehrlichkeit und Fairness der Teilnehmer ... die Hoffnung stirbt ja bekanntlich
zuletzt :|

Aber wie gesagt: Hochinteressante Sache! Danke für den Link :thumbup:

So long,

Jens
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ha, zwei Stühle, eine Meinung. Hab gar nicht gesehen, dass jemand den Link schon gepostet hat. :D
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Sorry für den Doppelpost - wurde dein genialer Schiefer Turm hier schon diskutiert? Wie hast du die Schlagseite hingekriegt?
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Nein, der schiefe Turm wurde hier noch nicht diskutiert, was sicher damit
zusammenhängt, dass ich ihn hier nirgends gepostet habe ;) Aber ich dank
dir für's Lob!!

Das Schrägstehen funktioniert ganz einfach durch die Verwendung eines
Scharniers. Muss mal gucken, ob ich die Tage irgendwie was Erklärendes
visualisiert bekomme.

So long,

Jens
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Das "Fortress Mountain Ski Resort" aus Fortress aus Alberta, Kanada, wäre auch ein interessantes Bauwerk... Mein Töchting war vergangenes Jahr zum Austausch in Calgary und als ich ihr von diesem imposanten Bau aus dem Film "Inception" erzählte, meinte sie, sie sei dort gewesen. Ist wohl tatsächlich sehr eindrucksvoll...
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hast du 'n Tipp für einen Suchbegriff? Mit "Fortress Mountain Ski Resort" findet man
bei der Google Suche irgendwie hauptsächlich Berge und weniger Gebäude ?(

So long,

Jens
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hab jetzt auch mal 'ne Weile gesucht, aber leider auch nur eine handvoll Bilder gefunden. Und die sehen leider auch recht unspektakulär aus...
Sonst mach ich ein paar Screenshots vom Film und stelle sie ein ;) Oder ich frag Töchting mal, ob sie in Banff ein paar Bilder gemacht hat :D
 
Oben