1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[IDEAS] Tugboat Tugger 1

Dieses Thema im Forum "Lego Ideas" wurde erstellt von Pat-Ard, 4. Juli 2017.

  1. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.251
    Hallo zusammen,

    heute mal was für die Schiffsbauer unter uns... Ein schöner Schlepper.

    Mir gefallen die Details und es ist eben kein so riesiger Pott.
    Insgesamt sieht er einfach harmonisch aus.

    [​IMG]
    Quelle: IDEAS
     
  2. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.731
    Das Schiff ist klasse. Das kam mir irgendwie bekannt vor und hier mit Hafenszene: https://flic.kr/p/V3raNf
    Ein Blick in den Flickr-Stream lohnt sich.
     
  3. Scubamarco

    Scubamarco Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2016
    Beiträge:
    88
    Ein traumhaft schöner kleiner Schlepper den ich unbedingt haben will.
    Mit Lego wird es wohl nichts mehr.
    Ich habe mal den Erbauer angeschrieben, aber der hat wohl keine MLCAD Datei. Er verkauft eigentlich
    LEGO Anleitungen für Schiffe, aber den ausgerechnet nicht. Na mal sehen, ob er sich überzeugen lässt.
     
  4. OlliThePack

    OlliThePack Mitglied

    Registriert seit:
    01. Juli 2014
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ostfriesland
    WOW - toller Schlepper, auch die Farben sind prima
     
  5. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Feb. 2017
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Krass! Ohne die Minifig (und das Wasser) sieht es fast nicht nach Lego aus :thumbup:
     
  6. maccrispy

    maccrispy Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    153
    Das Teil würde bei mir sofort in die Wohnzimmervitrine wandern :)
     
  7. Scubamarco

    Scubamarco Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2016
    Beiträge:
    88
    Wenn hier genug Interesse an dem Schlepper haben, könnten wir ja mal an den Erbauer herantreten,
    ob er nicht doch eine Datei estellt. Mir fehlt das Wissen und Geschick die Bautechniken selbst umzusetzen.
     
  8. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.963
    Geschlecht:
    männlich
    Warum? Knapp 1700 Stimmen sind vorhanden und noch über 400 Tage Laufzeit.

    Er verkauft in erster Linie MLCad-Files zu den Entwürfen, das ist weit entfernt von einer "Bauanleitung".
    Wenn er dies auch zu seinem Schlepper machen würde, würde er aus dem IDEAS-Programm fliegen.

    Also Geduld und abwarten was aus dem Projekt wird.

    :)
     
  9. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.379
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Korrigiere: genau 1700 Stimmen....ick bin die 1700.

    Echt ein schönes Schiff....würde schön zur Fischerhütte passen.

    Gruß René
     
  10. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.731
    Anhand der Bilder könnte man bestimmt die Außenhülle großteils nachbauen, wäre aber schon etwas Aufwand.
     
  11. andrexxl

    andrexxl Mitglied

    Registriert seit:
    01. Juni 2016
    Beiträge:
    199
    Meine Stimme hat das Schiffchen!

    Aber die arme Sau, wenn es nachher darum geht, die 1er Bricks wieder nach Farben zu sortieren :D
     
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.962
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Der Schlepper ist ja mal cool und wirklich gut gelungen. :thumbsup:


    Gruß

    Michael
     
  13. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    wunderschön gemacht, wird nur leider an den illegalen Bautechniken scheitern... schade drum
     
  14. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.990
    Geschlecht:
    männlich
    #1713 das würde ich mir auch kaufen obwohl es kein Technic ist ;-)
     
  15. Flip

    Flip Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2016
    Beiträge:
    49
    was sind denn illegale Bautechniken? Das hab ich ja noch nie gehört. ?(
     
  16. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.087
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Ist zwar in Englisch, aber hier hast mal ein paar Beispiele
    [media]https://youtu.be/Pp1CKaLTZDQ[/media]
     
  17. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.731
    Da mir der Schlepper auch sehr gut gefällt und ich mit anderen Projekten nicht weiterkomme, habe ich mich mal damit an den LDD gewagt und bin bis jetzt so weit gekommen. Mit der Hülle wäre ich schon weiter wenn der Erbauer die Seiten des Rumpfes gleich gebaut hätte ^^ da muss ich mich entscheiden welche ich dann nachbaue.
    Einige Verbindungen kann man natürlich nicht sehen, da ist raten angesagt (z.B. habe ich keine Ahnung wie der Schornstein angebracht ist).
    Hat bisher Spaß gemacht, aber ein zweiter Monitor wäre da oft ganz hilfreich.
     

    Anhänge:

  18. rechrene

    rechrene Stammuser

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    560
    Unterstützt der LDD überhaupt zwei Bildschirme oder nur zum parallelen Nachgucken am Original?

    René
     
  19. Scubamarco

    Scubamarco Mitglied

    Registriert seit:
    20. Jan. 2016
    Beiträge:
    88
    Hallo Stefan,

    Du rettest mir den Tag. Ich finde den Schlepper so toll, ich bin gespannt ob Du Ihn fertig designd bekommst.
    Mach es dann aber bitte nicht zu teuer ;)
     
  20. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.731
    @rechrene Zweiter Monitor zum anschauen der Bilder meinte ich damit ;)
    @Scubamarco Ich muss dich im Vorfeld erstmal enttäuschen, die Datei werde ich nicht weitergeben. Das geistige? Eigentum liegt beim Erbauer und ohne Zustimmung werde ich die Datei auch nicht rausrücken. Immerhin verkauft er zu seinen Schiffen ja auch selbst Anleitungen/Dateien.
     
  1. [IDEAS] Tugboat Tugger 1
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden