• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[IDEAS] Tugboat Tugger 1

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

heute mal was für die Schiffsbauer unter uns... Ein schöner Schlepper.

Mir gefallen die Details und es ist eben kein so riesiger Pott.
Insgesamt sieht er einfach harmonisch aus.

4622758-o_1bk04k0nvam5k5g1feum9o1b9ve-jSNB1Qi7UrcDOA-thumbnail-full.jpg

Quelle: IDEAS
 

Scubamarco

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
88
Ein traumhaft schöner kleiner Schlepper den ich unbedingt haben will.
Mit Lego wird es wohl nichts mehr.
Ich habe mal den Erbauer angeschrieben, aber der hat wohl keine MLCAD Datei. Er verkauft eigentlich
LEGO Anleitungen für Schiffe, aber den ausgerechnet nicht. Na mal sehen, ob er sich überzeugen lässt.
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Krass! Ohne die Minifig (und das Wasser) sieht es fast nicht nach Lego aus :thumbup:
 

Scubamarco

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
88
Wenn hier genug Interesse an dem Schlepper haben, könnten wir ja mal an den Erbauer herantreten,
ob er nicht doch eine Datei estellt. Mir fehlt das Wissen und Geschick die Bautechniken selbst umzusetzen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Scubamarco schrieb:
Mit Lego wird es wohl nichts mehr.

Warum? Knapp 1700 Stimmen sind vorhanden und noch über 400 Tage Laufzeit.

Scubamarco schrieb:
(...) er verkauft eigentlich LEGO Anleitungen für Schiffe, aber den ausgerechnet nicht.

Er verkauft in erster Linie MLCad-Files zu den Entwürfen, das ist weit entfernt von einer "Bauanleitung".
Wenn er dies auch zu seinem Schlepper machen würde, würde er aus dem IDEAS-Programm fliegen.

Also Geduld und abwarten was aus dem Projekt wird.

:)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Korrigiere: genau 1700 Stimmen....ick bin die 1700.

Echt ein schönes Schiff....würde schön zur Fischerhütte passen.

Gruß René
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Anhand der Bilder könnte man bestimmt die Außenhülle großteils nachbauen, wäre aber schon etwas Aufwand.
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
Meine Stimme hat das Schiffchen!

Aber die arme Sau, wenn es nachher darum geht, die 1er Bricks wieder nach Farben zu sortieren :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Der Schlepper ist ja mal cool und wirklich gut gelungen. :thumbsup:


Gruß

Michael
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
wunderschön gemacht, wird nur leider an den illegalen Bautechniken scheitern... schade drum
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
#1713 das würde ich mir auch kaufen obwohl es kein Technic ist ;-)
 

Flip

Mitglied
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
49
Maliiq schrieb:
wunderschön gemacht, wird nur leider an den illegalen Bautechniken scheitern... schade drum
was sind denn illegale Bautechniken? Das hab ich ja noch nie gehört. ?(
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Da mir der Schlepper auch sehr gut gefällt und ich mit anderen Projekten nicht weiterkomme, habe ich mich mal damit an den LDD gewagt und bin bis jetzt so weit gekommen. Mit der Hülle wäre ich schon weiter wenn der Erbauer die Seiten des Rumpfes gleich gebaut hätte ^^ da muss ich mich entscheiden welche ich dann nachbaue.
Einige Verbindungen kann man natürlich nicht sehen, da ist raten angesagt (z.B. habe ich keine Ahnung wie der Schornstein angebracht ist).
Hat bisher Spaß gemacht, aber ein zweiter Monitor wäre da oft ganz hilfreich.
 

Anhänge

  • Tugger 1 (Arjan Oude Kotte) 01.png
    Tugger 1 (Arjan Oude Kotte) 01.png
    124,1 KB · Aufrufe: 41

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Unterstützt der LDD überhaupt zwei Bildschirme oder nur zum parallelen Nachgucken am Original?

René
 

Scubamarco

Mitglied
Registriert
20 Jan. 2016
Beiträge
88
Hallo Stefan,

Du rettest mir den Tag. Ich finde den Schlepper so toll, ich bin gespannt ob Du Ihn fertig designd bekommst.
Mach es dann aber bitte nicht zu teuer ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
@rechrene Zweiter Monitor zum anschauen der Bilder meinte ich damit ;)
@Scubamarco Ich muss dich im Vorfeld erstmal enttäuschen, die Datei werde ich nicht weitergeben. Das geistige? Eigentum liegt beim Erbauer und ohne Zustimmung werde ich die Datei auch nicht rausrücken. Immerhin verkauft er zu seinen Schiffen ja auch selbst Anleitungen/Dateien.
 
Oben