Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[Ideas] Schreibmaschine

Dieses Thema im Forum "Lego Ideas" wurde erstellt von FunThomas, 7. März 2018.

  1. FunThomas

    FunThomas Stammuser

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    und noch ein schöner Fund auf Ideas. Das spiegelt in meinen Augen genau das wieder, wofür Ideas steht.
    Eine Schreibmaschine. Jetzt fragen sich die Jüngeren unter uns...eine WAS??? Damit konnte man früher Briefe schreiben:D

    [GALLERY=][​IMG]Lego Schreibmaschine by FunThomas, auf Flickr[/GALLERY]
     
    Bricksy, Larsvader, Freakmaster und 4 anderen gefällt das.
  2. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    1.902
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Kommt dann noch ne Telefonzelle? Was, ein Gefängniss für mein Smartphone? Ne danke.

    Schöne Idee. +1
     
  3. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    wir geil!
    ...meine Stimme hat sie, nur blöd, dass sie bis jetzt noch nicht mal 1.000 Stimmen hat.:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
    FunThomas gefällt das.
  4. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    3.073
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Servus Thomas,

    von den Dingern hab ich noch zwei zuhause. Ab und an werden die sogar noch gebraucht.
    Schöne Idee und Danke fürs zeigen
     
    FunThomas gefällt das.
  5. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Danke für die Erklärung, hätte nicht gewusst, was das ist.. :D :p

    Schaut sehr gut aus!
     
    FunThomas gefällt das.
  6. DerDrumpf

    DerDrumpf Mitglied

    Registriert seit:
    29. Januar 2018
    Beiträge:
    26
    Ohne Sch****, mir hat neulich eine junge Kollegin, die mich als alten Informatiker aufziehen wollte, ein Foto einer elektronischen Schreibmaschine geschickt ("this reminded me of you"), weil sie offenbar meinte das wäre eine alte Computertastatur....

    DD
     
    RPP und FunThomas gefällt das.
  7. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    1.080
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Superschick, aber die Käuferschicht ist tatsächlich eingeschränkt, da die Jungen Leute gar nichts mehr damit anfangen können. Die Wissen ja nicht mal was ne Videokassette ist.
     
    RPP und FunThomas gefällt das.
  8. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    411
    Geschlecht:
    männlich
    und was sie mit nem Bleistift bei Bandsalat machen sollen... :D
     
    mick29, Enesco und FunThomas gefällt das.
  9. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Un bei ner 3,5" Diskette sagen se dann:" Ey geil, da hat einer das "Speichern" Symbol ausgedruckt....!"
     
    mick29, HB_79, FunThomas und 3 anderen gefällt das.
  10. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
  11. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
  12. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Ja, Julian was ist denn eine 3,5 " Diskette und was macht man mit einem Bleistift bei Bandsalat?:D
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  13. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hmm.. die 3,5" Diskette is quasi der ältere Bruder des Usb sticks..

    Und bei Bandsalat dreht man vorsichtig mitm Bleistift eine der beiden Bänder ein, sodass die Kassette eben kein Bandsalat mehr ist... :D

    Was sagste jetzt? :p
     
    RPP, Rueffi und Enesco gefällt das.
  14. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. August 2017
    Beiträge:
    1.163
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Du verblüffst mich immer wieder!:tongue:
     
    mick29 und HDGamer2424 gefällt das.
  15. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
  16. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.165
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Hat wahrscheinlich gegoogled....

    Von wem stammt die 3,5" Diskette denn ab? Eher gesagt, was gab´s davor/währenddessen?
     
    Enesco gefällt das.
  17. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Nöö, googlen is was für anfänger, das kann ja jeder..

    Von Wem? Keine Ahnung... Was es davor/währenddessen gab?.. Vor der 3,5" Floppy gabs ja die 5,25" und die 8" Floppys.. noch weiter davor? Dürften dann die Kassetten sein?

    PS: Was wird das hier eigentlich? Ne ausfrage? :cray:
     
    RPP gefällt das.
  18. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    761
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Ups... da wurde wer erwischt... :rofl:

    Datasette (mit Kassetten) ... da fehlt übrigens noch die Zip disk (aufgezählt ohne reihenfolge) und noch älter ist das Bandlaufwerk :biggrin: (welches keine Kassette ist (diese komerziell ab 1965 verkauft), sonder tatsächlich ein Magnetband für Datensicherung ab etwa 1950 in gebrauch) ...

    VG
    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2018
    Enesco gefällt das.
  19. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Zip war nach den CD's, welche nach der Diskette kamen.

    Bandlaufwerk, damit is wohl kassette gemeint, und damit hatte ich ja dann auch tatsächlich recht..

    Btw: Hier konnte ich es mir nicht nehmen Tante Google zu befragen ;)
     
  20. Steinreich

    Steinreich Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2016
    Beiträge:
    209
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Habe mir mal Disk und Kassetten als Lego Fliesen vom Harry drucken lassen.

    Disk-Kassette.JPG

    Gruß
    Dieter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden