• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ideas Post-Office

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

meine Schwester möchte gerne das Post Office von Ideas haben.
Daher habe ich es dann mal digital nachgebaut, und die Farben so geändert, dass es baubar ist.

Village-Post61.jpg Village-Post62.jpg

Es wurden doch viele Teile in Farben verwendet, die es bisher so nicht gibt.

Dann fiel mir auf, das im Haus ein Bad fehlt, also habe ich das Haus etwas vergrößert.
Im Erdgeschoss dann ein kleines Büro eingebaut, und im Obergeschoss dann das Bad.

Village-Post63.jpg Village-Post64.jpg

Schließlich kam ich dann noch auf die Idee aufklappbare Rückwände hinzuzufügen.

Village-Post65.jpg Village-Post66.jpg Village-Post67.jpg

Bevor das Post Office aber gebaut wird, warten wir erstmal das Review von Ideas ab.
Da es aber mittlerweile 48 Ideen sind, ist die Wahrscheinlichkeit wohl sehr klein, dass es als Set erscheinen wird.

Immerhin hat sie so noch die Möglichkeit die Farben zu ändern, so wie es ihr am besten gefällt.

In der Zwischenzeit werde ich dann noch das dazugehörige Auto nachbauen.


Gruß
Dieter
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
das mit dem aufklappen finde ich eine gute Idee. Hast Du mal daran gedacht das Haus in der Mitte zu teilen und quasi den hinteren, dann mehr ausgebauten, Teil komplett weg zu klappen? Dann könntest Du noch mehr Zimmer und Details unterbringen...
Gruß
Wolfgang
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hast Du mal daran gedacht das Haus in der Mitte zu teilen

Das dürfte etwas schwierig werden, da das Dach nicht viele Befestigungspunkte hat.

Meine Schwester hat sich aber auch so schon über die voraussichtlichen Kosten gewundert. Mal schauen wo sie die Grenze hinlegt, und was ich dafür dann an Teilen bekomme. Muss ich dann sowieso noch Alternativen raussuchen, wie z.B. die roten Türen ersetzen. Neue kosten 12€ das Stück, in dunkelrot nur gerade 1€.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Hallo,

ich habe mittlerweile das Post Office und das dazu gehörige Auto fertig gebaut.

Da ich das ja im Auftrag für meine Schwester gemacht habe, musste ich dazu in studio meine erste Anleitung erstellen.
Beim Bauen habe ich dann ein paar Kleinigkeiten gefunden, die schon alle korrigiert sind.

Nur die aus einzelnen Platten, wegen den runden Ecken, gebaute Grundplatte ist nicht stabil genug, und daher kommt noch eine weitere Grundplatte, natürlich mit anderer Anordnung der Platten, darunter.

Post-Office-1.JPG Post-Office-2.JPG Post-Office-3.JPG Post-Office-4.JPG Post-Office-5.JPG

Gruß
Dieter
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Dieter,

sehr schön :)
Habe von Bricked1980 vor einiger Zeit auch ein Post-Office gebaut, scheint sein Spezialgebiet zu sein (rofl)

1000x800.jpg


Der Baustil von ihm hat was spezielles, heimeliges. Das Gebäude fällt zwischen meinen anderen Modulars ein wenig auf.
Zumindest in diesem waren auch einige Spezialteile wie z.B. der light yellow Schirm dabei.

640x799.jpg


Gruß
ThomaS
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Der Baustil von ihm hat was spezielles, heimeliges.
Das auf jeden Fall, zusätzlich kam mir der benötigte Zeitaufwand zum Bauen länger vor, als z.B. bei den Modular Häusern von Lego.
Damit dürfte meine Schwester dann auch etwas beschäftigt sein.

Dein Modell ist wunderschön geworden. Da können die offiziellen Lego-Modulars nicht mithalten.
Danke schön, aber es Ist ja nicht auf meinen Mist gewachsen, habe es nur an Hand der Bilder von Ideas nachgebaut,
Nur etwas vergrößert und mit Rückwand vervollständigt.

Bei dem find ich das Auto Klasse
Da stimme ich dir zu, müsste ich auch noch nachbauen.

Gruß
Dieter
 
Oben