• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[IDEAS] NASA Space Shuttle (Saturn V Scale)

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

das muss wohl auch ein Monster sein.
Ein Space Shuttle im Maßstab der Saturn V.

Im ersten Moment war es schwer es für LEGO zu halten.

4647075-o_1bktgen9e1vl566mhsf1vdq1qe2c-fz_xjoDpK7ZBxA-thumbnail-full.jpg

Quelle: IDEAS
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Geiles Gerät.

Für die Saturn V habe ich schon einen Platz in der Vitrine frei (nur die Rakete fehlt noch). Den Platz für das Shuttle würde ich daneben auch noch freimachen.
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Gefällt mir super! Da wirkt das Set 10213 daneben schon wieder richtig klobig.
​Aber da ja schon ein Space Shuttle von Lego erschienen ist, hab ich da wenig Hoffnung.
Sieht jedenfalls viel besser aus als das bisherige von Lego selbst.
​Schade nur, dass wenn man an die Anleitung später kommt, das Formteil für die Front so nicht existiert. Da müsste man sich selbst was einfallen lassen zwecks bedrucken oder bekleben. Recht schwierig bei der Form.
 
Oben