• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[IDEAS] Garda Boat - LEGO SpeedBoat Design

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Ich hab mal schnell gerendert, um zu sehen wie das Boot mit den langen Slopes und entsprechenden Stickern für Lufteinlass aussehen würde. Dabei hat mir die Rückenlehne nicht mehr so gut gefallen und ich hab die nochmal umgebaut. Ich denke so werde ich es mir dann auch bauen.
Jetzt fehlt nur noch ein passender Name.
 

Anhänge

  • [MOD] Garda Boat (Razgriz94) 1.0 01.png
    [MOD] Garda Boat (Razgriz94) 1.0 01.png
    400,5 KB · Aufrufe: 50
  • [MOD] Garda Boat (Razgriz94) 1.0 02.png
    [MOD] Garda Boat (Razgriz94) 1.0 02.png
    494,4 KB · Aufrufe: 44
  • [MOD] Garda Boat (Razgriz94) 1.0 03.png
    [MOD] Garda Boat (Razgriz94) 1.0 03.png
    80,5 KB · Aufrufe: 43

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Hallo,
ich habe mir auch mal ein Schnellboot gebaut!
Hoffe es gefällt euch etwas, bzw. was kann besser werden.
 

Anhänge

  • boat2.png
    boat2.png
    901,6 KB · Aufrufe: 33
  • Boot3.png
    Boot3.png
    721,7 KB · Aufrufe: 39

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Auch nicht schlecht, hat noch mehr was von einem Powerboat. Nur die Ecke auf dem Holzdeck vor der Scheibe stört mich etwas.

Hier mal meine finale Version namens Midnight mit nochmals geänderten Lufteinlässen. Die Schlitze sind evtl. etwas zu groß, aber das lässt sich beim Realbau noch ändern:
Midnight 01

Midnight 02
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Stefan,

sehr schönes Boot, elegante Linienführung.

Es war auch ein schöner Einblick hinter die Kulissen wie so ein Modell entsteht, Klasse.

Thomas
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Mir gefällt das Boot auch sehr gut. Und mit den Modifikationen sieht es gleich noch mal besser aus. Komplett in braun wäre authentischer, aber da kommt einen wieder die Teileverfügbarkeit in die Quere.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ben schrieb:
Komplett in braun wäre authentischer, aber da kommt einen wieder die Teileverfügbarkeit in die Quere.
Das bedeutet ganz einfach den IDEAS Eintrag supporten und hoffen, dass die 10k geknackt werden und das Boot dann auch kommt ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Vielleicht kommen die noch fehlenden Teile in anderen Sets irgendwann mal raus, das wäre der Hammer. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Aber ich kann mit dem jetzigen Farbschema auch gut leben, da ich mich an den modernen Rivas orientiert habe.
 
R

Razgriz94

Guest
Hi! I'm Razgriz94, and I am the creator of the original project Garda boat. Sorry if i wrote in english but meine deutch ist nicht sehr gut. Aber Ich bin sehr glücklich! That beacuse you like my project and you have discussed about it. Can you try to explain me what are the critical issues about my project? Thanks a lot. sorry for my schlecht deutch and my bad english, but I'm italian ^^
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Welcome here in our german forum.
Well, my italian isn't even existing ;)
There are no real critical issues - the boat is very clean designed and it's instantly recognizable as a Riva boat!
Only point is the availability of parts.

So, jetzt noch die Entschuldigung - ja, ich habe englisch geschrieben, aber aus gutem Grund!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
@Razgriz94 Hello and welcome.
As Patrick mentioned the main issue is the availability of parts. Also I wanted to optimize some little things. If you are interested I can send you the lxf file, to see the changes in comparison to your model.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Gestern hat mich Stefan/Nightfall auf das Garder Boat hier auf Ideas aufmerksam gemacht und so habe ich mal reingeschaut.
Mir gefällt das original Boot richt gut, ich finde aber auch Stefan seine Variante klasse und weil das so ist habe ich mal meine eigene LDD-Version von dem Garder Boat gebaut :D .


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Speedboot-1.png
    Speedboot-1.png
    93,9 KB · Aufrufe: 30
  • Speedboot-2.png
    Speedboot-2.png
    109,2 KB · Aufrufe: 29
  • Speedboot-3.png
    Speedboot-3.png
    102,7 KB · Aufrufe: 29
  • Speedboot-4.png
    Speedboot-4.png
    218,8 KB · Aufrufe: 29
H

helge79

Guest
Ich weiß, gehört hier nicht her...

Aber ich finde den 1er Golf GTI richtig gut. Hab jetzt hier im Forum nichts gefunden. Aber wurde doch bestimmt schon hier behandelt, oder?

Der wurde glaube ich auch schon approved. Kommt er dann 100%ig in den Handel? Wie lange dauert das dann meistens?

Bin für Antworten dankbar :)
 
Oben