• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[IDEAS] Garda Boat - LEGO SpeedBoat Design

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

und wieder ein sehr schöner Fund auf IDEAS.

Ein klassisch italienisches Motorboot.
Ganz im Sinne "weniger ist mehr"!

Meine Unterstützung hat das Boot!

2859740-o_1b8iic8q1r9o12nr10511fmr7v7-full.png

Bildquelle Ideas.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Das wäre was für meinen Papa seinen Sohn :D .
Meine Stimme bekommt es auch.
Danke fürs zeigen Patrick.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Was ist das für ein Bootsrumpf? würde ich doch glatt für den Hafen bauen so ein ähnliches Boot, nur den Rumpf kenne ich nicht, ist der Neu?
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Hallo Peter,

ich glaub ich hab die Lösung gefunden:
[attachment=16295]

Ist ne klasse Idee die Teile so zu verbinden.
 

Anhänge

  • Boot.lxf
    5,7 KB · Aufrufe: 39
  • Boot.png
    Boot.png
    117,7 KB · Aufrufe: 112

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Wow!
Das Boot ist echt der Hammer. Wie aus einem Guss.
Danke für´s zeigen und vor allem finden.
Gruß
Wolfgang
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Mir hat es das Boot angetan. Daher bin ich gerade dabei es an Hand der Bilder (wenn auch sehr geringe Auflösung) nachzubauen. Ich habe an der Seitenlinie die Inverted Slopes bzgl. Stabilität versetzt und einen am Ende durch Käseecken ersetzt und werde den Innenraum auch etwas umbauen. Wie der Motorraum genau aufgebaut ist, kann ich nicht erkennen. Evtl. wird der eine Eigenkonstruktion.
Bei den schwarzen und weißen Teilen bin ich mir sicher, den Rest der (Innen)Konstruktion werde ich selber machen müssen.
Ich werde es so bauen, dass es auch im realen baubar ist.
 

Anhänge

  • Garda Boat (Razgriz94).png
    Garda Boat (Razgriz94).png
    137,7 KB · Aufrufe: 118

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das Boot schaut wirklich chic aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Lego nen 15€-Ideas-Set rausbringen würde.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Ich hab das Boot soweit es ging fertig nachgebaut mit einigen kleinen Änderungen, wo ich nicht erkennen kann wie das Boot zusammengebaut ist.

Ich hätte noch mehrere stärker vom Modell abweichende Modifikationen. Soll ich das hier oder im digitalen Forum posten @Pat-Ard?
 

Anhänge

  • Garda Boat (Razgriz94).png
    Garda Boat (Razgriz94).png
    89,2 KB · Aufrufe: 75

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Meisterschnorrer schrieb:
Nach Möglichkeit bitte nur via PN verteilen, ok?
Na klar René. Erstmal bleibt die Datei bei mir. Ich werde mich mit dem Erbauer mal in Verbindung setzen und schauen was dabei rauskommt.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Erlaubnis zum modifizieren habe ich bekommen, mit der Voraussetzung auf den Ideas-Eintrag hinzuweisen, was natürlich selbstverständlich ist. Deswegen werde ich hier weiter meine Fortschritte zeigen.

Ich habe vorallem den Fahrgast-, Motor- und Heckbereich umgebaut.
Ich hab mir einige Bilder von Riva Booten angeschaut und so das Heck nach dem Umbau auf Variante 1, wieder verbreitert (2&3). Aktuell favorisiere ich #2 da mir das am harmonischsten erscheint.
Die Windschutzscheibe ist eine Noppe nach vorne gewandert und die 1x3 Panels an den Seiten durch zwei 1x2 Panels ersetzt worden. Der Fahrer sitz jetzt links und Gashebel sowie Instrumente wurden ergänzt. Ein bisschen Feinschliff ist hier noch nötig. Die Sitzbank ist jetzt breiter.
Der Motorraum ist jetzt kleiner, aber dafür ist jetzt eine Liegefläche darüber.
Beim Motor bin ich noch am tüfteln, da er nur sehr flach bauen darf. Favorit ist hier momentan der blaue, allerdings liegt der Abgasstrang nur auf.

Wenn hier noch jemand andere Idee/Vorschläge hat, her damit!
 

Anhänge

  • [MOD] Garda Boat (Razgriz94) 01.png
    [MOD] Garda Boat (Razgriz94) 01.png
    239,6 KB · Aufrufe: 69
  • [MOD] Garda Boat (Razgriz94) 02.png
    [MOD] Garda Boat (Razgriz94) 02.png
    59,1 KB · Aufrufe: 80

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Sehr schöne Modifikation, Stefan - gefällt mir ausgesprochen gut! :thumbup:

Nightfall schrieb:
Wenn hier noch jemand andere Idee/Vorschläge hat, her damit!

Könnte mir vorstellen, noch etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen:

Beispielsweise ab den 1x2er curved slopes (die sitzen mittig auf Höhe der Beifahrerin),
nach vorne weg in Richtung Bug für die oberste Plattenstärke was anderes als schwarz
nehmen.

Bin gespannt aufs Endergebnis! ^^

Rock on & so long,

Jens
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Jens!
Farben wollte ich erst zum Schluss machen, da man in der Farbwahl bei einigen Teilen doch sehr eingeschränkt ist.
Ich hab deinen Vorschlag mal schnell umgesetzt. Ist auf jeden Fall ne sehr schöne Idee.
 

Anhänge

  • [MOD] Garda Boat (Razgriz94) 03.png
    [MOD] Garda Boat (Razgriz94) 03.png
    56,8 KB · Aufrufe: 63

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Bis auf das Farbkonzept steht jetzt alles soweit. Das helle tan wirkte mir etwas zu hell, aber kann real auch wieder anders ausschauen.
 

Anhänge

  • [MOD] Garda Boat (Razgriz94) 04.png
    [MOD] Garda Boat (Razgriz94) 04.png
    189,2 KB · Aufrufe: 74

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Stefan,

super gemacht :thumbup: !
Geb dir recht, find das Tan auch etwas hell. Das Dark Tan passt aber wie Arsch auf Eimer.
Top!
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
das Boot sieht Klasse aus. Wird immer schöner.
Eine Sache hätt ich aber:
Die Abdeckung über dem Motor wird in Wirklichkeit höchstwahrscheinlich Lüftungsgitter haben, weil etwas Luft braucht so ein Verbrennungsmotor schon. Auch ein Griff zum öffnen der Klappe wäre nicht schlecht, da so es etwas schwierig wird diese zu öffnen.
Gruß
Wolfgang
 
Oben