• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[IDEAS] Calypso Helicopter

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

wer kenn nicht die Geheimnisse des Meeres und Jaques Cousteau... War auch ein Held meiner Kindheit.
Die Calypso und der Heli waren ständiger Begleiter.

Es freut mich ein schönes Modell vom Heli zu sehen...
Der Maßstab ist natürlich bitter ;)

5332637-o_1ca0ol9u01rgd1p73k341bu41pnoe-KET50FXcZ9DS9A-thumbnail-full.png

Quelle: IDEAS
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Hallo Patrick,
da werden Erinnerungen wach...(mm)Die Calypso hatte ich als Bausatz von Revell..
Danke fürs zeigen:)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Eigentlich ist an an dem Maßstab 1:11 nichts schlecht.
Das wäre ein schönes, großes Modell.

Aber der wahre Maßstab ist nun einmal 1:12,5!!!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Da gebe ich die vollkommen Recht.
Das würde sehr wahrscheinlich noch nicht einmal auffallen.

Aber passt der Helikopter auf die Ladefläche des Unimogs?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Na dann muss halt noch was passendes her.
Wird eh Zeit dass mal wieder was für den Mog von dir kommt! ;)
Hmmm, der kann doch fliegen, der muss nicht durch die Gegend gefahren werden...
Nun, da fehlen mir neben den Ideen auch die Fähigkeit zur Umsetzung. Die Ideen, die da sind, lassen sich aber in dem Maßstab schon nicht mehr umsetzen, weil man der physikalischen Grenze des mögliche ist, oder ich es eben nicht hin bekomme...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Der Helicopter ist ja mal cool!


Gruß

Michael
 
Oben