• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Ideas] Bud Spencer & Terence Hill with Puma Dune Buggy

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Weil ich nun schon seit Tagen einen Ohrwurm habe, MUSS ich euch diesen echt super Entwurf bei Ideas zeigen: Der rote Buggy aus "Zwei wie Pech und Schwefel" mit Bud Spencer und Terence Hill. Nicht nur ist es meiner liebsten Filme, nein, auch das Modell ist echt schön geworden. Lediglich die Bereifung finde ich etwas zu heftig. Ansonsten Topp! Und schaut euch die beiden Minifigs an. Die sehen doch 1a aus wie die beiden Originale, Ok, der Dicke könnte etwas mehr Bauch gebrauchen (Wie wär's denn mal mit nem bauchigen Minifig-Oberteil? Das würde einigen AFOLs durchaus auch als SigFig besser stehen ;))



Damit unsere Kleinen hier wissen, worum's geht :D :


Und hier noch etwas mehr Ohrwurm-Futter ...

 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Bugs hätte es rein von den Bautechniken schon verdient das er umgesetzt wird, der is echt cool gebaut, da lohnt es mal genauer zu schauen, bei den Figuren müsste man für Bud den Hagrid nehmen, der is ja auch Größer (dann aber wohl zu Groß).
 
  • Like
Reaktionen: jrx

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Der Bugs hätte es rein von den Bautechniken schon verdient das er umgesetzt wird

Stellenweise leider zu filigran, um als offizielles Lego-Set eine Chance zu haben.
Gerade die "Frontscheibe" oder die Kotflügelaufhängung scheint mir da recht fragil gebaut zu sein.

Grundlegend halte ich es aber für ein gutes Set, das ich mir wohl sofort so kaufen würde.
Viele der heutigen AFOLs sind mit den Filmen von Hill und Spencer aufgewachsen, das könnte also durchaus einige Abnehmer finden.
 
  • Like
Reaktionen: jrx

vimadealro

Mitglied
Registriert
5 Aug. 2015
Beiträge
39
Ort
Köln
Danke für's zeigen, da kommen Erinnerungen hoch, Zitat Bud Spencer: "Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen"
(rofl)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ach, der ist ja gar nicht von Dir, hatte ich irgendwie überlesen. Trotzdem saugeil, aber damit kann ich nicht auch noch anfangen.

Argh, schnell weg hier, Vieren im Anmarsch!
 
  • Like
Reaktionen: jrx
P

Patrick

Guest
Es gibt Filme und Serien, die ich als Kind/Teenie geliebt habe und heute immer noch liebe.

Und es gibt Filme und Serien, die ich als Kind/Teenie geliebt habe, aber heute echt nicht mehr schauen kann: dazu gehören Bud Spencer und Terence Hill. Da bleibe ich nicht mal mehr beim Zappen hängen, sondern muss gleich umschalten. Finde ich heute irgendwie zum Fremdschämen - aber früher habe ich es geliebt...

... der Dicke könnte etwas mehr Bauch gebrauchen (Wie wär's denn mal mit nem bauchigen Minifig-Oberteil? Das würde einigen AFOLs durchaus auch als SigFig besser stehen ;)) ...
Abgesehen davon, dass ich auf den dicken Lego-Bauch als Minifig-Accessoir schon lange warte: Wo ist der Triple-Like-Button für den Spruch des Monats :yahoo::good::good2::rofl: !
 

AntiZombie

Neumitglied
Registriert
13 Feb. 2019
Beiträge
7
Schöne Idee und nette Umsetzung!
Auch wenn ihre Filme schon deutlich in die Jahre gekommen sind, ich schaue sie immer noch sehr gerne :)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Es gibt Filme und Serien, die ich als Kind/Teenie geliebt habe und heute immer noch liebe.

Und es gibt Filme und Serien, die ich als Kind/Teenie geliebt habe, aber heute echt nicht mehr schauen kann: dazu gehören Bud Spencer und Terence Hill. Da bleibe ich nicht mal mehr beim Zappen hängen, sondern muss gleich umschalten. Finde ich heute irgendwie zum Fremdschämen - aber früher habe ich es geliebt...


Abgesehen davon, dass ich auf den dicken Lego-Bauch als Minifig-Accessoir schon lange warte: Wo ist der Triple-Like-Button für den Spruch des Monats :yahoo::good::good2::rofl: !

Ich bleibe da grundsätzlich beim Zappen hängen.
Früher war es genial, genau wie Knight Rider, heute finde ich es lustig mit den alten Effekten. Gerade das schneller laufen lassen des Films bei Verfolgungen.
Und es ist kein Splatter, es gibt was auf sie möppe, aber nur mit "Pfump" und "Wusch".
 
  • Like
Reaktionen: jrx

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Als großer Fan von den beiden ( schade, dass Bud nicht mehr unter uns weilt) find ich das mega!

„Kleines Omelette bitte“

„Mit ein oder zwei Eiern?“

„Mit 20!“

:laugh:
 
  • Like
Reaktionen: jrx

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Der ist mal wirklich klasse umgesetzt, den Film müßte man sich mal wieder anschauen!


Gruß

Michael
 
  • Like
Reaktionen: jrx
Oben