• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ideas Bauanleitungen?

suedi

Mitglied
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

entschuldigt bitte, wenn diese Frage bereits gestellt wurde, bin noch neu in der Materie und Interesse mich sehr für Eigenkreationen.
Gibt es eine Seite, wo man sich Ideas Bauanleitungen herunterladen kann?

Vielen lieben Dank
Suedi
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ideas weis ich jetzt nicht.
Aber bei rebrickable.com könntest Du einiges finden...

Gruß René
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
meinst Du die Anleitungen der offiziellen Ideas-Sets oder der auf der Ideasseite vorgestellten Mocs?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ach so....Du meinst von den Modellen, die zur Abstimmung stehen...

Mir wäre neu, dass die Leute, die da ein Modell hochladen auch die Anleitungen anbieten, geschweige es dafür Anleitungen gibt.
Für die Lok, die ich mal hochgeladen habe, steht in meinem Eisenbahnthread das LDD-File zum download bereit...

Gruß René
 
Q

QSECOFR

Guest
... der GBHQ ist ja ein sehr besonderer Fall, da das Ideas-Projekt ja gerade nicht realisiert wurde-
Allgemein "darf" man wohl vor 10.000 veröffentlichen - jeder auf beliebiger Plattform.
Z.B. beim aktuell in der Prüfung befindlichen Brick-Beschleuniger.
Die fertigen und angenommenen Sets sind dann ja offiziell wie die meisten aktuellen "normalen" Sets über