• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[IDEAS] Asterix, der Gallier - das gallische Dorf

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ein schönes Thema wie ich finde, und alles in allem ist es auch ein tolles Set... allerdings wirken mir persönlich einige Gebäude etwas zu "glatt"... insbesondere die mit den Reetdächern und vor allem Miraculix Baumhütte.
Die Figuren sind aber einfach GEIL :inlove: , und würden auch als Sammel-Serie suppi funktionieren. :biggrin:
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Die Baumhütte gehört aber "eigentlich" Miraculix! ;) Troubadix hängt lediglich bei festlichen Anlässen geknebelt daran.
Warum diese nun Troubadix "gehört" weiß nur der "Erbauer".
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Hmm Recherchen abgeschlossen... ok... dann muss ich wohl doch was durcheinander gebracht haben. :confused:
Ändert aber wenig dran, das die besagten Gebäude für meinen Geschmack etwas zu schlicht wirken. (Von Außen)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Eine Tolle Idee und sehr cool umgesetzt!


Gruß

Michael
 

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
101
Hej!

Ein Stück Kindheit in Lego - ein Traum! Da könnte ich nicht widerstehen!
 
Oben