• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Ich bin auch ein Neuer, aber ich werde NICHT singen...

Volker

Mitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
29
... der Chor, in dem ich mal mitgesungen habe, hatte als Motto: "Wir geben keine Zugaben, wir gehen in Deckung!" ...

Also kurz zu mir:
Ich bin Volker, Bibliothekar, Jahrgang 1969 und wohne derzeit in Villingen-Schwenningen.

Meine dunklen Jahre sind August 2011 vorbei, und seitdem habe ich viel zuviel Geld für Steine ausgegeben...

Meine Themen sind Eisenbahn & City, die CC-Modelle finde ich zwar toll, aber irgendwie waren sie mir bisher zu teuer und soviel Platz habe ich auch nicht...

Ich weiß nicht, was ich sonst noch zu mir schreiben soll, aber wenn jemandem noch was fehlt, bitte melden. ;-)
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Volker, ein paar Worte wie diese reichen da vollkommen aus.

Ich wünsche dir viel Spaß und tobe dich aus.

Klaus
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
eine
smiley_emoticons_krawatte2.gif
brauchst du hier nicht

smiley_emoticons_charly_willkommen.gif
 

SVoJa

Mitglied
Registriert
9 März 2012
Beiträge
109
Hallo Volker,

ich heiße auch Volker, bin auch Jahrgang '69 und wohne woanders als du :cool1: . Unsre Legovorlieben teile ich auch nur noch + Technik. Aber bei so viel Gemeinsamkeiten kann ich dich auch nur herzlich begrüßen. Wobei man ja meist am meisten von denen lernen kann, die einem nicht so ähnlich sind, was bei dir ja trotz der paar Gemeinsamkeiten auch so sein kann :thumbup:

mit liebem Gruß
Volker
 

Volker

Mitglied
Registriert
18 März 2012
Beiträge
29
SVoJa schrieb:
Hallo Volker,

ich heiße auch Volker, bin auch Jahrgang '69 und wohne woanders als du :cool1: . Unsre Legovorlieben teile ich auch nur noch + Technik. Aber bei so viel Gemeinsamkeiten kann ich dich auch nur herzlich begrüßen. Wobei man ja meist am meisten von denen lernen kann, die einem nicht so ähnlich sind, was bei dir ja trotz der paar Gemeinsamkeiten auch so sein kann :thumbup:

mit liebem Gruß
Volker
Hallo Volker.

gleicher Jahrgang, gleicher Name, finde ich irgendwie sympathisch!

Danke fürs Willkommenheißen und auch liebe Grüße! :rolleyes:

Volker
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Volker!

Auch von mir ein herzliches Willkommen & viel Spaß bei Doktor Brick!

So long,

Jens
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Volker,

einen muss ich ja mal hinterher schieben, was waren das für Zeiten.

Ratinger Löwen, DEG, Landshut, Kaufbeuren, *öln, Schweninngen, oh Man........schöne Zeit!
 
Oben