• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Hydraulischer Schwenkkran T 157/1

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Wie denn? Wo denn? Was denn?
Ich weiß wieder nix.
Guckst du hier: https://www.hackster.io/contests/alexa-lego-voice-challenge/

Falls Du noch irgendwelche Ideen brauchst ....
Ideen nicht, aber nen Crashkurs Java-Programmierung …

Den kenn ich! Der war (und ist) echt übelst laut!

Den kenn ich nur von Bildern her. Aber beide sind es echt wert, nachgebaut zu werden. Mal schauen, was das nächste Jahr bringt. Dies Jahr fang ich nix mehr Neues an.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
  • Like
Reaktionen: jrx

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Aber die Bibliothken für Alexa und EV3 sind doch "nur" für Python, so wie ich das in Deinem Link gelesen habe?
microPython für EV3 hatte ich übrigens in Fürth dabei und auch vorgeführt, das gefällt mir wesenlich besser als Java.
(Das beides ist sich aber recht ähnlich)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das Modell, auch wenn das Vorbild nicht gerade hübsch ist, hast du mit all den Funktionen klasse umgesetzt. Ich durfte den ja auch mal ausprobieren, die Steuereung über die Hebel ist einfach genial.
 
  • Like
Reaktionen: jrx
Oben