• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
@Jus187tin ,

Die 2x19 Rahmen sind im McLaren Formel 1 Rennwagen und sind (Online) noch nicht über den Legoservice zu bekommen...


Viele Grüße
Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Der rote Kiesbomber ist ja nun fertig und jetzt habe ich ihn auch mal dort angehängt, wo er wirklich hingehört.

Hier schonmal vorläufig bessere Bilder als vom Bautisch, natürlich auch im Vergleich mit dem Hirschen.
Für die richtige Inszenierung muss ich mich wohl mal in Ruhe mit @DerAlteMannUndDerStein unterhalten, der Tisch würde ja größer. Allerdings sind hier gerade viele Stoppelfelder...

20220824_132449.jpg20220824_132215.jpg20220824_132201.jpg
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.431
Was ist eigentlich aus den Innenladern geworden? Da hat man auch nix mehr gehört...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Was ist eigentlich aus den Innenladern geworden? Da hat man auch nix mehr gehört...
Da mir zum konstruieren die zeit fehlt und ich zu Efferman ja sowas gesagt habe wie "geht nicht!"...

Der Rohbau steht auch noch rum, die Peripherie würde aber sehr viel Platz brauchen, daher habe ich für den Rohbau ja noch die Idee mit dem Doppelstockauflieger.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Wie kommst du denn auf die Idee mit dem Omnitrailer?
Den würde ich ja eher als Womo mit Slide Outs bauen.

Eine weiße zgm habe ich aber auch nicht.

Viel entscheidender ist aber die Zeit, die durch einen kommenden umbau weniger wird und ich habe noch 3 angefangene Projekte rumstehen.

Jetzt stehen erstmal die Feuerwehr und Berlin vor der Tür...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Nach dem 8R suche ich jetzt nach einer Alternative für meinen 4x4, denn das massive Getriebe läuft mit 20T und 12T, die ja auch im Rotator Probleme gemacht haben.

Jetzt gilt es die Planetenachsen und Buggymotor in mein Standartchassis zu bekommen.

20220906_101848.jpg

Das getriebe muss aber mit alten Zahnrädern gebaut werden und es braucht wohl den buwizz 3.0
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Die Achse und der Buggy sind tatsächlich im Standardchassis untergebracht.

Anfangs hatte ich ihn auf der höhe der alten Version, das wäre aber zu hoch für @efferman 's Kiesbomber. Jetzt ist er sogar nur einen knappen Stud höher als der 4x2.

20220906_205613.jpg

Jedenfalls ist das Chassis schön schlank, es muss nur funktionieren.

20220906_205627.jpg

@Isenheim hat der Buwizz Motor eigentlich mehr Power als der Buggy? Verbauen muss ich ihn wohl eh, da der Buggy an einer Chassisstrebe für Spannung sorgt.

Jetzt muss der buwizz erst laden, dann wird getestet...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Er fährt und hat mit 12v auch ordentlich Dampf.
Mit 2kg auf'm Kiesbomber ist er anstandslos gefahren.

Jetzt ärgere ich mich gerade, dass ich nur 4 RC4WD Reifen bestellt habe, denn nur damit hätte ich eine kleine Chance im Pulling gegen den 8R.
Allerdings ist die eh völlig hin, wenn der 8R in der kleinen Untersetzung fährt.

20220906_223716.jpg
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Sehr schön!
Auf Dauer würde ich dir aber auf jeden Fall den BuWizz Motor empfehlen.
Zum einen ist er deutlich günstiger als der Buggy und zum Anderen lässt er sich wegen den geänderten Pin-Aufnahmen leichter verbauen.

Gruss
Jens
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.765
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Als Info für alle die hier mitlesen und den Buggy Motor von CADA schon gesehen haben:
Ja, der hat die neuen Pinaufnahmen wie dier Buwizz Motor und sollte sich theoritsch leichter verbauen lassen ABER
er ist leider genauso dick wie der LEGO Buggy zwischen den Pinaufnahmen und sorgt daher genauso für Spannungen wie Huwi beschrieben hat.
Fazit:
CADA Buggy Motor ist eine günstigere alternative oder Ersatz für den Lego Buggy - JA
CADA Buggy Motor als alternative für Buwizz Buggy - NEIN
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Da denkste, du hättest den TGS schon digital und stellst fest, dass es nur das Chassis ist.
Und dann noch mit den ersten Tritten, wo einer zu wenig ist.

Brim GTLF hatte ich unter Vorlage des weißen TGS was geändert, jetzt musste ich also kurz vor der Ausstellung den GTLF noch mal in die Mangel nehmen.

Aber jetzt baue ich die komplexen Teile auch digital mit, dauert nur alles wieder länger als mal eben...

20220907_213726.jpg
 
Oben