• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Heute versuchen wir mal Bildaufnahmen mit ein paar meiner Trucks bei Orginalen. Diese Bochumer "Firma" hat so einen Turm... (Tipp: es ist kein Schornschein)20220601_152824.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Leider einen Tag zu spät, aber zumindest für St.Augustin ist auf dem Gespann kein Platz mehr leer.

20220602_134353.jpg

Nebenbei habe ich grade erfahren, dass ich damit der Zeit voraus bin, denn die FW Bochum soll so eine Kombi auch bekommen. Ebenso soll mein angedachter "AB Einsatzleitung" auch kommen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Wie einige ja gestern schon richtig geraten haben, war ich gestern zu Gast bei der Feuerwehr Bochum.

Am WLF3 habe ich mich orientiert, auch wenn das Orginal die kurze Hütte und eine Nachlaufachse hat.

2022-06-01 15.59.16-zoom.jpg


Der Rotator ist natürlich nur eine Feuerwehr-Fiktion, der GTLF läuft so bei der Feuerwehr Essen, bekommt bei mir allerdings noch ein Bochum Gewand.

2022-06-01 16.11.42-zoom.jpg
2022-06-01 16.13.40-zoom.jpg

Einige lustige Gefährte gabs auch zu sehen

2022-06-01 16.37.12.jpg


und Mini-Huwi hatte seinen Spaß,

2022-06-01 15.49.50.jpg

2022-06-01 16.46.24.jpg


dabei wäre er fast mit "Feuer und Flamme" (WDR) im Fernsehen gelandet, deren Team auch vor Ort war.

2022-06-01 17.19.25.jpg
 
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
235
Was möchtest du mir damit sagen?

Der ist auf der Basis von dem 15w auf Rebrickable. Teilweise lackiert (rot).

Mich wundert allerdings, dass er jetzt doch verkauft wird.
naja der ist zwar zu schade um denn umzubauen aber ein umbauen auf einen 6x4 mit koffer oder plateau währe machbar und dann könnte man denn auch fernsteuern und einen drehschemeltrailer für bauen und dran hängen

auch wenn ich für diese idee wahrscheinlich für bekloppt erklärt werde
 

Anhänge

  • ng 1632.png
    ng 1632.png
    366,2 KB · Aufrufe: 12
Oben