• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

timtimgo

Neumitglied
Registriert
10 März 2023
Beiträge
10
Der Unimog von timtimgo hat mir von Anfang an gefallen und als 42126 Alternate war er schon mit auf der Bricking-Bavaria 2021.

Jetzt habe ich ihn endlich umgebaut auf RC mit Fahrtenregler mit PF- und Geekservo. Das System wird mit RC Umbauten von @RR76 , @GBCPeter und zwei weiteren von mir auf der ABSolut Steinchen in St. Augustin weiter getestet.

Ebenso die No-Name RC Reifen und die RC4WD Reifen.Anhang anzeigen 65825Anhang anzeigen 65826Anhang anzeigen 65827
Mega geil, wie doch die Zeit vergeht
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.556
Ort
Bochum
@timtimgo und der kleine war sogar am Sonntag auf der Intermodellbau auf der Crwaler Strecke, ist jedoch mit deinem FWD schon bei leichten Bodenwellen verreckt. Ich hätte Ballast gebraucht. Leider war so schnell Ende, dass es keine Bilder dazu gibt...
 

timtimgo

Neumitglied
Registriert
10 März 2023
Beiträge
10
@timtimgo und der kleine war sogar am Sonntag auf der Intermodellbau auf der Crwaler Strecke, ist jedoch mit deinem FWD schon bei leichten Bodenwellen verreckt. Ich hätte Ballast gebraucht. Leider war so schnell Ende, dass es keine Bilder dazu gibt...
Der Unimog aus dem 42126 gebaut hat wirklich eine krasse Geschichte. Mich haben einmal Bilder aus den USA erreicht auf denen das Modell auf einer Beerdigung auf dem Sarg platziert war. Der Verstorbene war wohl Unimog-Fahrer beim dortigen Stadtbauhof und hatte bis zuletzt Freude am Modell. Die Hinterbliebenen hatten sich dann dazu entschlossen das Modell mit auf die Beerdigung zu nehmen, schon etwas gruselig.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.556
Ort
Bochum
Seit Montag bin ich quasi in Vollzeit nur mit Lego beschäftigt, gefundene Bugs beheben, nächste Ausstellung planen, BrickController Profile erstellen und Devices dokumentieren.

Im Zuge dessen ist der Buwizz 2.0 aud dem Buggy SLT rausgeflogen, da er dauernd leer war. Mein Eindruck ist, dass er mit Sbrick HW5 auf 10,5v mehr Dampf hat als auf über 11v mit dem Buwizz. Über den Buwizzmotor habe ich zusätzlich noch einen PC-Lüfter verbaut.

Den Nooteboom OVB 95-07 von @gatewalker habe ich nach vielen Testläufen jetzt auch mit Parkbremsen fertiggestellt und jetzt wartet er auf die Dokumentation der Änderungen.

OVB 95-07 SLT.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.556
Ort
Bochum
Nein, kann auch keine machen, ist schon verpackt.

Ist aber auch nur eine Abwandlung des Containerchassis.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.556
Ort
Bochum
Vor der Ausstellung ist nach der Ausstellung...

Nachdem ich in Dortmund Funkprobleme hatte und auf einen Sbrick und einen China-Sbrick (Verteiler/Relais) umgebaut habe ist mir das Stepdownmodul nach 10m abgeraucht. "Oh, hat der sogar ein Rauchmodul drin?"

In Folge dessen durfte Mein Buggy-SLT alleine ran, für eine Hallenlänge reichte es, dann brauchte er eine Abkühlung. Aber immerhin, es waren 18,5kg mit einem Motor...

20240609_123433.jpg
 
Oben