• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

LnSchmtt

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2020
Beiträge
111
Ort
Hemmersdorf
Ich bin auch gespannt wie er wird, muss auch noch einen in 14w bauen, aber im Creator Stil. Den LKW hab ich ja schon (fast) fertig :D
@HUWI hast du eigentlich vor das Lauflicht zu automatisieren?

Gruß Leon
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Aktuell habe ich ja eine andere Baustelle, aber um das Lauflicht mache ich mir die wenigsten Gedanken, ein bestellung bei BrickTec-lights.de und fertig.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Die ersten Computer waren auch mechanisch und man ist davon ab und nun sind sie winzig.

Warum soll ich also was prähistorisches mit Lego bauen? Der wagen soll ja fahren, also ist da keinnplatz mehr.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Und wieder ein Truck mit PU weniger im Einsatz.

Erst hatte ich überlegt den "MANions" für den Truckliner zu opfern, aber die gelbe Hütte ist schnell nochmal gebaut und ein Umbau doch sehr radikal. Also bleibt er als Deko für den Truckstop Tower oder Ladung für den TruckLiner bestehen.

Der 6x4/4 hat nun einen Bruder im Baustellenverkehr und der Kiesbomberzug sieht jetzt deutlich erwachsener aus.

Die Motoren sind in den beiden blauen identisch, alles PF, jedoch wird der 6x4/4 mit Lipo und Sbrick betrieben, dern 4x2 mit MK 6.0 Box.

20230221_173409.jpg
 

Feanor

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
177
Hi,

Cool…ein Truck-Truck.
Als „Nicht-Technik-Noppenbauer“ kann ich nicht viel konstruktives dazu beitragen außer:

Als nächstes Modell dann bitte ein Truck-Truck…..Truck :biggrin::cool:

B3742DC1-E91A-4603-8D48-9666B6003B0C.gif

Sorry für den Spam….aber der musste jetzt einfach raus. :)

Lg

Andreas
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Ich jabe gerade mal meinen Racetruck geplündert, da mir fie Buggies ausgegangen sind und der schnell auszutauschen ist. Rennfahrzeug halt... :happy:

Meine Idee scheint tatsächlich stabil zu sein, auch wenn ich auf eine Hinterachsfederung verzichten werde. der Antrieb wird dann wie @efferman 's Buggyidee umgesetzt.

20230312_142247.jpg
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
hast du Motoren die direkt vor/hinter die Hinterschse passen? Wie weit sind die Rahmen im Fahrzeugboden auseinander? Passt da ein PF-L-Motor flach rein? Dann wäre es keine lange Antriebswelle nach hinten (wegen Torsion, Lager und so)...

Sind hinter der Hinterachse (zum Rauffahren) ausfahrbare/klappbare Rampen oder wird immer über den Auflieger aufgeladen?
Sind dann ganze Radkästen dran oder fährt der transportierte LKW über die Reifen?
Wie gut ist das aufgeladene Fahrzeug von der mittleren Bodenfreiheit/Rampenwinkel (weil es ist dann doch eine ziemliche Kuppe)
300px-Gel%C3%A4ndefzg_Anforderungen.gif
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Die ursprüngliche Idee war tatsächlich wie gewohnt zwei XL vor die Hinterachse zu setzen, mit dem Buggy ist das aber in Verbindung mit den 3x19 Rahmen viel eleganter.

Beladen wird nur über den Trailer.
 
Oben