• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
236
Das sieht ja mal geil aus und als Expeditions mobile wäre er auch geil bekommt er noch eine anhänger Kupplung für normale anhänger (wie dein multi?)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
20221116_122218.jpg
Wahrscheinlich werde ich den 6x6 nochmal in orange bauen und nach 3 Jahren in der "kann man vielleicht noch mal gebrauchen" Kiste die Streubox umzubauen und ein Räumschild davor setzen.

Heute hab ich ihm aber noch eine Plattform gebaut und leider vergessen ein Bild zu machen, aber er musste jetzt vom Tisch, sonst würde ich immernoch bauen...
 
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
236
Gar nicht, da sie auch eiern. Hab nur die RC4WD Räder schon verpackt.

Eigentlich wollte ich ihm einen Expeditionskofferaufbau verpassen, es scheiterte allerdings an Teilen.

Jetzt habe ich ihm im Fernost-Style Containeraufnahmen verpasst, ist aber nur ein Provisorium.

Anhang anzeigen 70621
Hey huwi Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden das die Reifen ja zu weich sind ich habe meine mit Küchen Rolle ausgestopft und seid dem sind sie fester und eiern weniger und springen nicht von der felge
 

Ron Dayes

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2019
Beiträge
275
Ich finds - neben deinen echt starken Technic Modellen - wirklich cool, das du zusätzlich noch die alten Technic Figuren in deinen MOCs verwendest. Wir haben damals für die sogar Stoffkleidung angefertigt (da die Palette ja doch sehr limitiert war). Mittlerweile gefallen mir auch die Panels an den Technic Modellen, finde du bringst deine Modelle auch sehr gut zur Geltung. Wie viele LKW hast du denn bereits? sieht immens aus deine Sammlung!
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Die TechFigs sind zwar maßstäblich nur so groß wie ein 12jähriger, aber ich mag sie auch und es ist einfachste Weg den Trucks Leben einzuhauchen.

Sie wird nach Fürth no h aktualisiert, aber die Auflistung meiner Mocs findest du in meinem Profil, am PC auch direkt in der Fußnote verlinkt
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Nachdem in Fürth der Lion Pro mit Fahrtenregler und Geek abgeraucht ist habe ich ihn heute umgebaut.
Der Fahrtenregler hat zum Glück keinen Schaden genommen.

Jetzt wird teilemäßig aus dem vollen geschöpft.

20221127_153219.jpg

Die Technik ist jetzt die hleiche wie in den 4x4 Trucks, nur mit neuer Diff Übersetzung und der Buggy bekommt vom Fahrtenregler so viel Feuer wie er möchte.

20221127_181710.jpg
20221127_181735.jpg

Jetzt hat er Dampf und muss zeigen ob er auch standfest ist.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Da ich gerade mehr im Aufräummodus bin, habe ich jetzt mit der Inventarisierung der BT-Devices angefangen.

Für künftige Ausstellungen wird eine ordentliche Dokumentation vorher die Anmeldung erleichtern, währenddessen finde ich dann auch die Devices beim Scan mit BC2, dank MAC Adresse.

20221208_115434.jpg

Die Mocs werden auch inventarisiert, vorallem auch mit der Belegung der Ports.
So kann dann auch relativ zügig vor Ort ein neues Handy auf ein Moc programmiert werden.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Der Wechsel von Zerlegen, Sortieren und Bauen macht das ganze erträglicher.
Daher habe ich nach dem Sortieren der Räderkiste den ersten neuen Dolly für den Schlumpf gebaut und mal eine europäische (Spanien & Skandinavien) Stellprobe gemacht.

Kommt dank Fahrermangel bestimmt auch in Deutschland:

70 Tonnen und 32,5m
20221210_165408.jpg
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Wenn das Ding schon so lang ist könnte man es auf die Schienen stellen statt die Straßen und Brücken noch mehr zu belasten...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Wenn das Ding schon so lang ist könnte man es auf die Schienen stellen statt die Straßen und Brücken noch mehr zu belasten...
Mit der Polemikkeule hatte ich garnicht gerechnet...

Die Belastung ist ja nicht höher, als wenn zwei Sattelzüge fahren. Der Verbrauch liegt aber pro Tonne Fracht 25% niedriger.

Dazu ist mit zwei herkömmlichen Aufliegern der Transport auf Fähren und Zügen gewährleistet.

Allerdings ist das Bahnnetz noch maroder als unsere Straßen.

Und ob jetzt 27 LKW mit 5m Abstand hintereinander herfahren oder ein Zug 32,5m hat ist für alle anderen auch egal.
 

FriedlS

Mitglied
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
30
Nachdem in Fürth der Lion Pro mit Fahrtenregler und Geek abgeraucht ist habe ich ihn heute umgebaut.
Der Fahrtenregler hat zum Glück keinen Schaden genommen.

Jetzt wird teilemäßig aus dem vollen geschöpft.

Anhang anzeigen 70893

Die Technik ist jetzt die hleiche wie in den 4x4 Trucks, nur mit neuer Diff Übersetzung und der Buggy bekommt vom Fahrtenregler so viel Feuer wie er möchte.

Anhang anzeigen 70894
Anhang anzeigen 70895

Jetzt hat er Dampf und muss zeigen ob er auch standfest ist.
Ist auch der Geek Servo abgeraucht, oder „nur“ der ESC?
Gruß, Friedl
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
@FriedlS dem Lenkungsservo ist nichts passiert, da er ja vom Fahrtenregler mit Strom versorgt wird. Die Fahrmotoren sind zu heiß geworden und dadurch ist das Gehäuse geschmolzen aber sie wurden auch mit 10V befeuert. Was auf Dauer eindeutig zu viel war..

mfg GBCPeter
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Das wichtigste Teil für einen 15w Technic K.I.T.T. gibt es seit heute...
20230101_214743.jpg
20230101_214735.jpg

Und auch ein paar ganz neue Teile, wenn sie nicht schon im Daytona waren.

20230101_211818.jpg
 
Oben