• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

rechrene

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.046
was denn?
800px-Mercedes-Benz_Vario_813_D_Ruthmann_Cargolader_01.jpg

kleiner Innenlader?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.082
Ort
Bochum
Der Unimog von timtimgo hat mir von Anfang an gefallen und als 42126 Alternate war er schon mit auf der Bricking-Bavaria 2021.

Jetzt habe ich ihn endlich umgebaut auf RC mit Fahrtenregler mit PF- und Geekservo. Das System wird mit RC Umbauten von @RR76 , @GBCPeter und zwei weiteren von mir auf der ABSolut Steinchen in St. Augustin weiter getestet.

Ebenso die No-Name RC Reifen und die RC4WD Reifen.20220527_114059.jpg20220527_112722.jpg20220527_112247.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.082
Ort
Bochum
Und die RC4WD sind extra für die Arocsfelge gemacht, dabei kleben sie wie sau. Echte Crawler Reifen mit Schaumstoffeinlage vom RC Hersteller. Die China Reifen hatte ich ja schonmal vorgestellt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.082
Ort
Bochum
Hübsch hübsch und der Trailer ist ja mal ein wahrer Traum
Hab dir auch extra den DHL dahinter gehangen.

Mein Motorraum ist wieder gefüllt. Mit PF oder PU müsste man aber die Kabine mitnutzen oder das Hub auf die Ladefläche packen. Falls der Winkelmotor unter die Haube passt.20220528_152222.jpg20220528_152212.jpg
 

rechrene

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.046
Huwi, funktioniert der Unimog auch als Triebkopf? Also nur angetriebene Vorderschse und Kabine?
0f72daa9521c992501c261594c6241dad29f31baad.jpg

Evtl. dann ohne Pendelachse vorne, sondern nur mit normaler fester Starrachse.
 

Jus187tin

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
75
@HUWI hättest du eine Idee Für einen 4x4 lkw Aufbau weil grund Gerüst steht mit allem und mir fehlt ein Aufbau
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.082
Ort
Bochum
Huwi, funktioniert der Unimog auch als Triebkopf? Also nur angetriebene Vorderschse und Kabine?
0f72daa9521c992501c261594c6241dad29f31baad.jpg

Evtl. dann ohne Pendelachse vorne, sondern nur mit normaler fester Starrachse.
Der sieht nur aus wie ein Unimog. Vorne einzelradaufhängung und nur Heckantrieb.

Wie ich schon schrieb, ich halte nicht so viel von angetriebenen Vorderachsen aus lego. Meine haben alle einen riesengroßen Wendekreis.


@HUWI hättest du eine Idee Für einen 4x4 lkw Aufbau weil grund Gerüst steht mit allem und mir fehlt ein Aufbau
Mein 4x4 ist einfach eine SZM, aber die Welt der LKW ist groß. Lass dich von google inspirieren.
 

Jus187tin

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
75
Der sieht nur aus wie ein Unimog. Vorne einzelradaufhängung und nur Heckantrieb.

Wie ich schon schrieb, ich halte nicht so viel von angetriebenen Vorderachsen aus lego. Meine haben alle einen riesengroßen Wendekreis.



Mein 4x4 ist einfach eine SZM, aber die Welt der LKW ist groß. Lass dich von google inspirieren.
Meiner ist halt ein Iveco eurocargo 4x4 und mir fällt kein Aufbau ein
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
226
Ort
Niedersachsen
N'abend,

Meiner ist halt ein Iveco eurocargo 4x4 und mir fällt kein Aufbau ein

also da gibt es viele Möglichkeiten, je nachdem welche Farbe könntest du entweder einen Feuerwehr-Aufbau andeuten oder eine ganz normale Pritsche, vielleicht mit Ladekran. Alternativ ginge auch noch ein Expeditionsfahrzeug, quasi wie mit einem Wohnaufbau.

MfG Fabian
 

Jus187tin

Mitglied
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
75
N'abend,



also da gibt es viele Möglichkeiten, je nachdem welche Farbe könntest du entweder einen Feuerwehr-Aufbau andeuten oder eine ganz normale Pritsche, vielleicht mit Ladekran. Alternativ ginge auch noch ein Expeditionsfahrzeug, quasi wie mit einem Wohnaufbau.

MfG Fabian
Pritsche mit Kran war ich auch schon am überlegen aber die Frage ist dann was für ein Kran

Weil die Entscheidung der Reifen+Felge ist auch noch nicht getroffen

Rein passen würden beide Arten
 

Anhänge

  • 114A5DC9-831A-4C91-9494-3CBB72166CE9.jpeg
    114A5DC9-831A-4C91-9494-3CBB72166CE9.jpeg
    91,1 KB · Aufrufe: 23
  • 87326875-D6C1-4602-BB96-08651A343F1D.jpeg
    87326875-D6C1-4602-BB96-08651A343F1D.jpeg
    82,3 KB · Aufrufe: 23
  • 0DD9ED2F-FACA-49A5-BE9D-87F9C93CBB4B.jpeg
    0DD9ED2F-FACA-49A5-BE9D-87F9C93CBB4B.jpeg
    131,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.082
Ort
Bochum
Das sind ja schonmal ein paar Infos mehr.

@Fabi_Bo (schön, dass es dich auch noch gibt!) Hat ja schon ein paar ideen in den Raum geworfen.

Ich bin Camper und gerade mit dem Unimog will ich noch ein Expeditionsmobil bauen, allerdings würde ich versuchen die Hütte auf den 4x4 von Superkoala zu setzen.

So ein Camper kann aber halt nicht viel, außer fahren. Arbeitsgeräte habe ich aber genug, daher ist mir das egal.

Aber @Jus187tin mach doch mal einen eigenen Thread zu dem Thema auf, das ist doch interessant, da kannst fu dann auch GERNE ausführlicher über das Projekt berichten.
Wenn ich mehr (volleingefügte) Bilder sehe, kann ich auch mehr dazu sagen.
 
Oben