• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Saucool! Auch und gerade mit der Beleuchtung.
Ich mag die Farbgebung sehr mit dem leicht gelben Akzent.

Gruss
Jens
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Sieht klasse aus!
Ist die Farbe der Hütte mit einer anderen Farbe Baugleich?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Heute habe ich das neueste Chassis digitalisiert.

20211201_123157.jpg
Wie im "Forumstruck" steckt hier die angetriebene Vorlaufachse von @efferman drin, allerdings war die Herausforderung das ganze auf die gleiche Länge wie eine normale Zweiachszugmaschine zu bringen.

Die Digitalform wird dann später auch Grundlage für den SLT, wobei es ja in der Realität andersrum war.

Auch in der Version wird noch einiges geändert, da ich vorhabe diese BA als 2021er Version rauszubringen.

TGX-6x4x4.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Die letzten Tage habe ich mehr digital verbracht, heute habe ich mich nochmal zwei Stunden an den Umbau meines 30' Containeraufliegers gemacht.
Da das Mittelstück wegfiel war nie Platz für ein Hub, geschweige denn für 3 Motoren. Dank @Tobias Nägele 's BrickEngines konnte ich jetzt aber tatsächlich den RC Umbau waagen.

Jetzt hat er 3 BE für Parkbremse, Liftachse und Stützen. Den Sbrick habe ich auch noch irgendwie untergebracht, nur den Strom muss er von der Zugmaschine beziehen, wie im wahren Leben...


20211202_194224.jpg

20211202_194233.jpg
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Am Wochenende konnte ich den Umbau meines Flachbettanhängers zum Multifunktionsanhänger fertigstellen.

49er Abroll Trailer.jpg

Dieser Multifunktionsanhänger ist kompatibel mit den Abrollcontainern von Efferman und passt auch hinter seinen TGS-Hooklift.
Damit die Container aufgeschoben werden können hat er eine manuelle Feststellbremse.

640x403.jpeg


Er kann ohne die Führungsschienen als einfacher Flachbettanhänger genutzt werden.

Die Anleitung gibts auf Rebrickable, das 3d File habe ich in den Ressourcen hinterlegt.
 
Oben