• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Zugtest für den neuen MAN TGX SLT: noch knackt er, obwohl er die gleiche Technik hat wie der Actros.

Aber, er schafft die 16,6 kg Gesamtzuggewicht OHNE Ballast und Mini-Huwi hat seine Zahnschmerzen vergessen. :biggrin:


P.S.: auf den nicht öffentlichen Videos ohne Mütze lacht er auch...
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Das Knacken ist ja übel.
Weißt Du schon, wo er knackt?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Das Knacken ist ja übel.
Weißt Du schon, wo er knackt?
Hab Abrieb an den Knobwheels. sind die Gelben anders als die schwarzen?

Edith hatte eine Idee:
Eventuell kann ich doch auf längsteingebaute Motoren umbauen, dann brauche ich diese blöde 90° Verbindung nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Respekt! Ist in den 21,6 Kilogramm der Trailer schon eingerechnet?

Ich glaube ich muss auch mal so einen Zugversuch starten. Der Xerion hat damals 6 Kg ohne Räder schieben können. Wüsste gerne was er ziehen kann^^
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
gibt es davon auch ein Video?
guck mal weiter oben, sieht genauso aus, knackt nur etwas...

Was hast du denn am Antriebsstrang geändert?
Hast du die Motoren jetzt doch längs verbaut?

Sind jetzt nicht mehr mit Knob Wheels, sondern mit dem gleichen System wie in den anderen TGX. Also ohne 90° Verbindung.

Habe mich vlt. etwas blöd Ausgedrückt
ja, damit bekomme ich meine Frau auch immer auf die Palme. Dadurch können ihre Schüler sie aber nicht mehr schocken.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Der TGX 41.640 wird langsam fertig, ich denke, dass nur noch ein paar Fehlfarben ausgetauscht werden.

In der Arbeitstierversion hat er jetzt eine kleinere Sonnenblende und keinen Lampenbügel mehr, da er dem Leuchtbalken im Weg war. Ein kleinerer Bügel kann aber schnell nachgerüstet werden.

Den Actros Titan schiebt und zieht der TGX übrigens wie er mag, einen entgegengesetzten Zugtest habe ich noch nicht gemacht, habe aber eine Ahnung wie er ausgehen würde.

20210506_192518.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Nachdem Parker Zhu auf Facebook meinen Flatbed zu einem sehr schönen DHL Wechselbrückenzug umgebaut hat habe ich dann auch endlich mal meinen Anhänger angepasst. Geplant war das schon seit dem Bau des TGX mit Containerrahmen.

Der Trailer hat 62.4er Reifen bekommen und wurde auf die reine Tragstruktur reduziert. Die Aufnahmepunkte habe ich am ganzen Zug so geändert, dass schmale ISO Container und C745 Wechselbrücken draufpassen.

Mit den Achsen und dem Flachbett wäre er auch schön zum Heuballenwagen umzubauen, wie wäre es @Isenheim ?

20210513_204755_copy_1612x1209.jpg 20210513_204817_copy_1612x1209.jpg 20210513_204922_copy_1612x1209.jpg
 
Oben