• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Nach 2 Monaten hab ich ihn dann jetzt auch mal gebaut...

20210301_195907_copy_1612x1209.jpg
Mit roten Felgen wäre es ein AC/DC Truck geworden, nun mache ich doch meiner Frau eine Freude und baue ihn als "Tanz der Vampire"

20210301_223751_copy_1612x1209.jpg
Ein paar Teile haben noch Fehlfarben und er soll noch Vampir Minifigs und Musical Decals bekommen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Da bin ich gespannt wo die Sinnvoll Platznehmen
Sinnvollerweise sollen sie wie Michelinmännchen auf der Sonnenblende platznehmen. Ursprünglich habe ich gedacht zwei 1x2 Technic Bricks einzubauen und die Oberschenkel draufzunoppen, die Braut hat aber ein Kleid an, jetzt werde ich die Sonnenblende "einschneidenden" müssen.

Wenn meine Frau merkt, dass ich am Fuchsbau war... Das Kleid muss halt weichen, bei Shadow Hunters laufen Vampirinnen auch mit Hosen rum. @pet-tho , was meinste dazu?

20210302_115939_copy_1612x1209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Man könnte meinen du hast ne man Fabrik :biggrin: sind dir die doof gekommen wegen den Aufklebern?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Man könnte meinen du hast ne man Fabrik :biggrin: sind dir die doof gekommen wegen den Aufklebern?
Eine Fabrik? Du sagst das so als gäbe es noch weitere Fabriken...

acargo macht total auf Fanbase, reagiert erst auf keine Anfragen und löscht dann kommentarlos Posts in ihren "Fanseiten" bei FB. Die nutzen die Fanbase nur als weitere Werbung, aber coole Fotos mit groß und klein interessieren die nicht. Dann sollen sie aber dazustehen...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Das stabil bekommen wird eine Herausforderung.

Ein paar Ideen habe ich auf Basis von Flatbed schon. Die BA muss ich aber erstmal fertigmachen...

Den Antrieb unterzubekommen wird eine Herausforderung

Er braucht definitiv auch 2 XL, da die Ladung um die 6kg wiegen wird.

Entweder baue ich sie quer ein wie beim SLT, baue sie direkt hinter die Vorderachse, da hat auch der noch Auspuff und Kiste oder sie kommen direkt vor die Hinterachse, da hat das Orginal die Tanks.

Dank deiner neuen Auflieger Idee habe ich auch schon ein Konzept für den Anhänger.

Die 3d Kotflügel bekommt wahrscheinlich auch der Motorwagen, dann ist er weiterhin kopiergeschützt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Vor dem TruckLiner musste jetzt erstmal die BA für den Flachbettgliederzug fertig werden. Seit Heute ist sie beim Betatester @Kenworth ...

800x600.jpeg


800x600.jpg


800x600.jpg
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hi, also an das neue Strassensystem komme ich nicht rann :wsntme:.

Klasse Lkws die ihr da baut
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Super Laster wie immer, HUWI ich hoffe nur du kommst mit der Dispo zu recht bei deinem Fuhrpark, beziehungsweise dem Tempo wie der Wächst. :good2:
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Du kannst ja mal über einen Anbau als automatisiertes Hochregal nachdenken, die Maximalmaße für ein Gespann stehen ja fest.

Nur Papa Schlumpf passt nicht so ganz.
Und der Trafo.
Und.... Aber ein paar würden rein passen :biggrin:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Seit längerem überlege ich schon aus dem Containerchassis einen Tankauflieger zu bauen, das ist aber komplizierter als gedacht, da Tanks tiefer sitzen.
Gestern bin ich an einem Siloauflieger vorbeigelaufen und da kam mir die Idee...

Erste Stellprobe:

WhatsApp Image 2021-03-22 at 20.59.31.jpeg
 
Oben