• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Mein TGX 25.440 Flatbed Gliederzug ist soweit fertig. Zumindest gefallen mir die Proportionen und er sieht von außen gut aus.
Die Innereien müssen noch verbessert werden. Effe würde sagen: "das ist nur mal eben zusammmengestöpselt"

Er ist auch schnell zu einem Kofferaufbau umbaubar, der Spielfaktor dürfte aber als Flatbed höher sein.

Wie bereits im WIP erwähnt hat der Motorwagen eine Liftachse und der Antrieb erfolgt über zwei PF-L, er soll ja nix extremes ziehen.
Beim Anhänger wollte ich so tief wie möglich, aber trotzdem gefedert, daher habe ich die Achse von @backcountry mal wieder als Vorlage
genommen und stark abgeändert.

Wie @gatewalker schon schrieb könnte sein 3,5to Stapler gut zu meinem Fuhrpark passen, hier natürlich besonders.

Schöne Grüße auch nach Berlin an @Kenworth , er lässt sich echt gut rangieren, selbst ich hab ihn relativ gerade zudrücken können.
Aus dem Grund habe übrigens ich aber PF gewählt, denn wenn sich beim Rangieren der Servomodus aufhängt macht das keinen Spaß.

800x600.jpg


800x600.jpg


Wer weiß, vielleicht hat @RR76 ja nochmal Lust auf eine weitere BA oder Corona geht endlich mal vorbei und er kann mir das Erstellen mal
beibringen, im Selbststudium würde ich wahrscheinlich meinen Rechner mal mit in den Hammerraum (Stenkelfeld Fans wissen bescheid) nehmen.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
[/QUOTE] Wer weiß, vielleicht hat @RR76 ja nochmal Lust auf eine weitere BA oder Corona geht endlich mal vorbei und er kann mir das Erstellen mal
beibringen, im Selbststudium würde ich wahrscheinlich meinen Rechner mal mit in den Hammerraum (Stenkelfeld Fans wissen bescheid) nehmen.[/QUOTE]

Wenn nicht er dann würde ich dich gerne beim erstellen der BA unterstützen.
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Bin mit dem MAN angefangen, macht Riesen Spaß.
Jetzt warte ich auf meine BrickLink Bestellung und dann gehts weiter.

Huwi, vielen Dank für das tolle Modell!!!

Heute sind endlich die letzten Teile gekommen.
Leider hab ich wohl die Tröten falsch bestellt.

Während ich auf die Teile gewartet habe. Hab ich mich mal an einem 6x4 versucht.
Der erste Fahrtest war ebenfalls zufriedenstellend!
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich genug weiße Teile für die Hütte zusammen bekomme.




E9B11902-F621-4C1B-B34B-EA35FC0BC740.jpeg
34652AA3-F307-415E-8525-BEE44866CABC.jpeg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Mein neuer Galucho Trailer hat gute Fortschritte gemacht, jetzt hoffe ich nur, dass ich noch genug schwarze Teile für die Rampe finde.

@Paulnato 's KITT würde sich bestimmt gut darin machen, ob es wirklich eine F.L.A.G. Mobile Unit
wird weiß ich aber noch nicht, denn eigentlich gefällt mir der Trailer hinterm TGX...

WhatsApp Image 2020-11-11 at 21.03.07.jpeg WhatsApp Image 2020-11-11 at 21.03.07 (2).jpeg WhatsApp Image 2020-11-11 at 21.03.07 (1).jpeg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Huwi, vielen Dank für das tolle Modell!!!

Heute sind endlich die letzten Teile gekommen.
Leider hab ich wohl die Tröten falsch bestellt.

Während ich auf die Teile gewartet habe. Hab ich mich mal an einem 6x4 versucht.
Der erste Fahrtest war ebenfalls zufriedenstellend!
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich genug weiße Teile für die Hütte zusammen bekomme.
Sehr schön!

Der 6x4 ist aber ganz schön lang, das wäre dann ein Baufahrzeug. Die Seitenabstützung könnte für die Doppelachse zu wenig sein, guck dir mal die Granite Achse an, die hab ich fast überall verbaut.
Beim Getriebe kannst du einen Stud in der Länge sparen, wenn du nur mit 20z und 12z im Wechsel arbeitest. Du kannst evtl auch die Motoren umgedreht vor dem Getrieb einsetzen, dann können die Achsen auch nach vorne.

Passen dazu, dass Simon die gleiche Idee hatte. Das wäre auch für den TGX der richtige Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Tag 3, die F.L.A.G. Mobile Unit ist fertig. Inneneinrichtung bekommt sie nicht, da kommt wahrscheinlich Technik rein, man sieht ja eh nix und die Einrichtung war eh im Studio.

Den W900 habe ich probehalber auch davor gesetzt, mit ein paar Änderungen könnte er in schwarz tatsächlich passen.
Bis auf die Spoilerlippe des Testfahrzeugs würde auch das Auffahren funktionieren.

Der Auflieger ist auch anpassbar, die vorderste Achse kann schnell entfernt und weiter verkleidet werden, aber mit der Verkleidung ist er ja sowieso die Next Generation...

800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


800x600.jpg


https://bricksafe.com/files/Huwi/flag/VID-20201112-WA0011.mp4
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
58
Gefällt mir bis jetzt gut deine F.l.a.g. Unit

Aber ich befürchte das mein KITT zu schmal ist,da er eigentlich für den Mack konzipiert ist. Also 13 breit
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Eigentlich müsste er 14 breit sein, die 15 vom Autotransporter passen erwiesenermaßen auch, mal gucken was ich draus mache.
 
Oben