• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
.Das Kranke ist dass das nur das ist was shapeways will. Da bekomm ich nix von.

Das war mir bewusst und deshalb nicht auf dich bezogen
Nur der Preis am Anfang im Shop, zu dem am der Ende der Bestellung aufgerufen Preis (incl. der Versandkosten, etc.) ist schon happig...

Sagen wir mal so, wenn die 3D Teile nix wären, dann hätte ich nicht schon 9 verbaut und eine auf Halde..

Deshalb hab ich mich auch für den Kauf durchgerungen. Und das dann auch gleich für zwei Fahrzeuge...‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zendrig

Mitglied
Registriert
7 Mai 2020
Beiträge
61
Ich habe mir die Anleitung jetzt auch geholt und ich glaube es fehlen noch die harten 6,5L Federn oder ich übersehe die nur in der Liste.
 

Harald1221

Neumitglied
Registriert
5 Jan. 2019
Beiträge
17
Bei Schritt 200 ist jetzt Feierabend. Eine Probefahrt konnte ich schon machen. Ist ein richtig geiles Modell.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
morgen werde ich mal gucken ob ich irgendwo Platz finde für was großes...

1280x720.jpg
 

Limzero

Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
119
Gestern habe ich nochmal einen finalen Test gemacht und habe den Eindruck, dass PF bald unerschwinglich wird, Servos jetzt schon ab 35€.

Nummer 4 bekommt allerdings ein Freund. Allerdings bin ich mir sicher, das noch ein oder zwei TGX folgen werden...

1280x720.jpg


1280x720.jpg


1280x720.jpg

Das mit den Servos stößt mir auch immer mehr auf.
Alternativen gibt es von Bluebrixx (die können aber leider 0/90/-90 und federn sehr hart in die Mitte zurück.
Somit bleiben dann nur noch die Cada Servos, die meines Wissens nach mehr Stellungen haben und auch ordentlich in die Mitte zurück fahren.
Falls du mal Alternativen findest im Bereich ~20€, lass es mich bitte wissen.
Mehr sind mir eigentlich so Spielzeug Motörchen nicht wert.
Bin auch überzeugter PF und SBrick Nutzer.

Topp Trucks die du baust!!
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Cada Servos können die gleichen Stufen wie Lego, aber leider nur an Lego IR Empfängern. Am SBrick können sie auch nur 90°.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.541
Ort
Zwickau / Sachsen
*dickes Grinsen*

fahr mal langsamer, das ist doch keine Rennmaschine! Absolut beeindruckend und man SPÜRT die Last förmlich, so wie sich die Balken biegen.
Und dann ruht das ganze nur auf 2 dünnen Drehtellern, herrlich

Thomas, der gerade die Spucke aufwischt....
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
fahr mal langsamer, das ist doch keine Rennmaschine!
vor der Garage ist Pflaster, da brauchte ich Schwung und auch in der Garage ist die Traktion unterschiedlich gewesen, ohne Schwung bleibste hängen.
Der TGS 6x6 Hat schon ein Schubmaul, der ist nur gerade nicht komplett und drei Steuerungen sind dann definitv zu viel...
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
hammer was ein gespann!

und ich hab mich in den actros verliebt...
den muss ich haben!
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Wer schrie hier nach einer Agrar Zugmaschine? @Isenheim war glaube ich dabei...

Erstmal habe ich Geländereifen bei Ebay bestellt, leider weiß der Verkäufer nicht mehr wo sie her sind oder welche es sind.

Meine Recherche hat ergeben, dass es diese 1:16 Reifen sein könnten:


Gelände-Single, ca. 25mm breit und 65mm Durchmesser:

800x600.jpg

800x600.jpg


Das Chassis nutz übrigens den vollen Federweg der Federbeine...

800x600.jpg


Vergleich zu vorher:

800x600.jpg

800x600.jpg


Direktvergleich der Reifen:

800x600.jpg

800x600.jpg

800x600.jpg


Speziell für @Isenheim , die Kotflügel müssten deutlich angepasst werden:

800x600.jpg


Im weiteren Direktvergleich:

800x600.jpg

800x600.jpg


Die LESU wären zu groß:

800x600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Gelände-Single, ca. 25mm breit und 65mm Durchmesser:

800x600.jpg
Das sieht richtig gut aus!
Hinten sind zwar bei dem originalen Agrar Trucks in der Regel 600er Räder verbaut, vorne dann 445er. Da man die 600er eh nicht genau hinbekommen wird, finde ich die Version wirklich passend und gut!
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Bin mit dem MAN angefangen, macht Riesen Spaß.
Jetzt warte ich auf meine BrickLink Bestellung und dann gehts weiter.
 

Anhänge

  • 667305E4-E14B-45A8-814B-E2DB7BEE5FCB.jpeg
    667305E4-E14B-45A8-814B-E2DB7BEE5FCB.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 64

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Ja Wahnsinn, ich feier dich gerade. Sieht sehr gut aus. :D Auch mit den normalen Lego Reifen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
MAN könnte denken, ich hätte einen Fimmel für einen gewissen LKW Hersteller. Quatsch, ich mag nur Löwen... :biggrin:

Mein aktueller WIP, TGX 25.440 mit Liftachse, selbst schon als Koffer gefahren:

800x450.jpg


Leider hab ich keine weißwn Paneele mehr, daher erstmal als Fladbed...

800x600.jpg


Dank der Farbe musste ich eh viele anders bauen, so habe ich auch die Staufächer von @Kenworth verbaut, danke Martin für die Idee!

800x600.jpg
 
Oben