• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Gestern habe ich nochmal einen finalen Test gemacht und habe den Eindruck, dass PF bald unerschwinglich wird, Servos jetzt schon ab 35€.

Nummer 4 bekommt allerdings ein Freund. Allerdings bin ich mir sicher, das noch ein oder zwei TGX folgen werden...

1280x720.jpg


1280x720.jpg


1280x720.jpg
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Wenn du mal Lust auf was neues haben solltest, würde ich mich tierisch über einen MAN TGS Agrotruck in deiner gewohnten Qualität freuen :D
Nur mal so als Anregung ;)

mna_tgs_umbauten.jpg
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Erwischt :fngrcrssd: Ich brauche noch einen Zubringer...
Nein wirklich, LKW sind nicht gerade meine Stärke und @HUWI baut nunmal echt geile Dinger. Ist ja nur so eine Idee (rofl)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Wenn du mal Lust auf was neues haben solltest, würde ich mich tierisch über einen MAN TGS Agrotruck in deiner gewohnten Qualität freuen :D
Nur mal so als Anregung ;)

Anhang anzeigen 50956
Du hast ja gaaaaanz neue Ideen... ;) Ich titsche nur immer hin und her, da ich meine Ideen nicht aus dem Kopf raus umgesetzt bekomme wie sie auftreten. Aber es hat sich aktuell was ergeben, wie ich zumindest meinen größten Traum in die Sammlung bekomme. Auch mal nicht selber bauen... ;)

Hab mir gereade Reifen bestellt:
$_57.JPG


Sind zwar nicht die richtigen für deine Idee, aber zumindest für Singlebereifung. Für Deine Idee bräuchte es ggf die von Fischer Technic o. ä.
Den Truck gibt's ja eigentlich schon, er braucht nur Kotflügelverbreiterungen und wieder ein flaches Dach...

etwas weiter vorne im Truck Stop...

20191008_235152.jpg
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Oh, bis soweit hinten hatte ich jetzt noch nicht gelesen, aber die suche wäre vlt. Auch eine Idee gewesen. :facepalm:
Na das ist doch genau was Ich suche.
Auf einem geleakten Bild von Lego, sind auf dem kommenden Jeep Wrangler auch Agrarreifen drauf. Vielleicht sind die ja in der passenden Größe.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Oh, bis soweit hinten hatte ich jetzt noch nicht gelesen, aber die suche wäre vlt. Auch eine Idee gewesen. :facepalm:
Na das ist doch genau was Ich suche.
Auf einem geleakten Bild von Lego, sind auf dem kommenden Jeep Wrangler auch Agrarreifen drauf. Vielleicht sind die ja in der passenden Größe.

Tipp: Meine Fußnote -> "meine Sammlung" usw....

Die Jeep Reifen sollen etwas 55mm Durchmasser haben, sind auf den kleinen Felgen.
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Sind zwar nicht die richtigen für deine Idee, aber zumindest für Singlebereifung. Für Deine Idee bräuchte es ggf die von Fischer Technic o. ä.
Den Truck gibt's ja eigentlich schon, er braucht nur Kotflügelverbreiterungen und wieder ein flaches Dach...

Von dem 4x4 oder noch besser dem 6x4 ne Bauanleitung wäre der Traum!
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Von dem 4x4 oder noch besser dem 6x4 ne Bauanleitung wäre der Traum!
6x4?

Guck mal nach Huwi Chassis, das 3d file hatte Effe irgendwo hier ins Forum gestellt.

Der TGS ist abgeguckt, dafür kann ich ohne Einverständnis nix machen. Effe arbeitet ja an einem TGS...
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
So, die Anleitung für den TGX ist gekauft! So viele Teile fehlen mir nicht, das ist überschaubar!
Eine Frage zum Differenzial. Es handelt sich doch um das neue Diff. aus dem Top Gear, oder? Kann es sein, das es in der Teileliste bei rebrickable fehlt?
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Ja, das fehlt.
Du brauchst auch noch einen weißen Gummi für die Sattelplatte und vier Kardans.
Da sich gerade die Teileliste ändert korrigiert @HUWI vermutlich gerade die letzten Fehler.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
So, die Anleitung für den TGX ist gekauft! So viele Teile fehlen mir nicht, das ist überschaubar!
Eine Frage zum Differenzial. Es handelt sich doch um das neue Diff. aus dem Top Gear, oder? Kann es sein, das es in der Teileliste bei rebrickable fehlt?
So ist es. Sollte doch noch mehr fehlen bitte sofort bescheid geben.

Ja, das fehlt.
Du brauchst auch noch einen weißen Gummi für die Sattelplatte und vier Kardans.
Da sich gerade die Teileliste ändert korrigiert @HUWI vermutlich gerade die letzten Fehler.
Danke!
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
So, die Druckteile sind bestellt. Ganz schön happig, was shapway da veranschlagt. Ich hoffe, die Teile sind es Wert!
Die Bricklink Bestellung ist auch raus, jetzt heißt es geduldig sein!

Mal schauen, wie weit ich ohne die Fehlteile komme.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Sagen wir mal so, wenn die 3D Teile nix wären, dann hätte ich nicht schon 9 verbaut und eine auf Halde... Im Rotator habe ich alleine über 100€ bei SW versenkt und Effe selbst noch mehr, da beim Scania die Vorderachsen auch 3d sind...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich finde die Mittlere der Komplettefronten am besten, die rechte hat mir zu viele Noppen, ein Liftarm glänzt ganz anders. Die Kotflügel finde ich klasse!

Kannst du Armaturenbrett und Fensterrahmen nicht auch in Technic bauen?
 
Oben