• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Heute hab ich Post bekommen. Der Beitrag von @promobricks Hatte mich auf die alten Pickups gebracht. Der ausschlaggebende 5893 ist aber noch unterwegs.

Vom 4404 bin ich jetzt total begeistert, auch wenn ich ihn damals, als non-technic, verschmäht hatte.
So werde ich jetzt noch zum Creator Fan. Ja, auch wenn das ein Designer ist, aber faktisch ist es Creator Style...

Allein OVP und die BA sind echt cool. Das konnte noch was!

4404-1.jpg

Eigentlich sollte er zu den Trucks, da muss ich aber wohl was an den Rädern machen. Oder was sagt ihr? Ich bin mir nicht sicher.

4404-2.jpg

RC wäre noch geil...
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Also ich hoffe für dich, daß niemals der Fuß vom Schrank abbricht:D
Der Pick Up ist echt schön und steht auch noch auf meiner Liste, aber irgendwie sieht er zu groß aus im Vergleich zum Truck. Oder das täuscht auf dem Foto.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Also ich hoffe für dich, daß niemals der Fuß vom Schrank abbricht:D
Der Pick Up ist echt schön und steht auch noch auf meiner Liste, aber irgendwie sieht er zu groß aus im Vergleich zum Truck. Oder das täuscht auf dem Foto.

Basierend auf unseren Standartreifen wäre der Mack 1:16,2 und der Pickup ist ja schon im Style von Hot Whels.

LKW Felgen haben 22,5 Zoll Durchmesser, daher habe ich nun die 62.4er auch auf dem Pickup drauf, den es gibt auch 22 Zoll für gepimpte Offroader.
Das macht ihn etwas zahmer und dadurch, dass er nun schmaler ist, passt es besser.

20190126_154238-1008x567.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@HUWI kann es sein das dein lkw viel höher als der von Micha ist ? Könnte daran liegen das er den kontainer nicht hoch bekommt. Sieht aber gut aus so einer steht auch noch auf der to do liste
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Das normale arocs chassis is halt etwas höher.
Die untersetzung war gar nicht nötig, wollte nur die rutschkupplungen drin haben um die kardangelenke nicht zu killen
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Das normale arocs chassis is halt etwas höher.
Die untersetzung war gar nicht nötig, wollte nur die rutschkupplungen drin haben um die kardangelenke nicht zu killen
Nach einer erneuten Sichtung deines Videos denke ich, dass es tatsächlich mit der Höhe des Fahrgestells zu tun hat.
Oder eher damit, wie weit der Haken runter muss. Beim Arocs muss die Kinematik weit über den Totpunkt, beim TGS hingegen kaum.
Und ich habe die Kiste per se schwerer gemacht, da höher. Voll mit Bricks geht's auch nur mit unterstützung bis zum Totpunkt,
das Maximalgewicht muss ich noch ermitteln.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Ich vermelde Vollzug...

20190212_183129-1008x567.jpg
Den Dachbereich habe ich etwas umgebaut

20190212_183103-1008x567.jpg
Stoßstange im Normalmodus mit AHK

20190212_183044-1008x567.jpg
Ausgefahrene Stoßstange (manuell), für den langen Container

Die Antriebsachsen habe ich komplett umgebaut auf die vom Granite. Dank Über- und Untersetzung kommt er jetzt auch wieder mit Orginalkardangelenken aus, außerdem ist die Doppelachse wesentlich stabiler als die angepasste Arocs-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
guck dir mal das lxf der abrollmechanik an. die 7erkreuzachse muss durch das obere loch vom aktuator.
Hab ich alles schon ausprobiert. Meine Kinematik hab ich nach Bildern aus St. Augustin gebaut. Auf deinen aktuellen Bildern hab ich das schon gesehen, aber auch, dass der untere Arm zwei Studs länger ist, als im Prototyp.

Wo wäre denn ein LXF gewesen?
 
Oben