• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Kann es sein dass dir dieses Teil noch in Gelb fehlt?

Ansonsten würde ich evtl. noch die beiden Liftarme unten am Einstieg durch graue ersetzen... (am Realbild ist da ja ein Metallgitter)

Der Rest ist sehr gut getroffen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
heute gekommen, wollte nur nicht schon wieder neue Bilder machen.

Ansonsten würde ich evtl. noch die beiden Liftarme unten am Einstieg durch graue ersetzen... (am Realbild ist da ja ein Metallgitter)
Könnte man tatsächlich drüber nachdenken, allerdings ist dann das Gelb unterbrochen. Vielleicht wäre ein Riffelblechaufkleber eleganter, gibt's ja in genug Sets.

Der Rest ist sehr gut getroffen.
Freut mich, wenn er gefällt.
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Mit der Beklebung sieht er richtig gut aus und der Aufleger passt sehr gut dazu, jetzt wo das Gesamtbild Vollständig ist wirkt auch das Gelb :yahoo:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Chris,

Jetzt konnte ich mir die Bilder endlich auf dem Rechner anschauen. Mit dem Dekor, wirkt das Gelb auch auf mich.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Drei Containerauflieger waren doch etwas viel, aber der Prototyp war eine gute Basis für einen Euro-Kofferauflieger.

Das Chassis musste insgesamt um 10 Studs erweitert werden, was am meisten Zeit brauchte war die Designfindung.
Erst war der Streifen dünner gedacht, dafür fehlten mir Teile, für die nächste Idee auch wieder und jedesmal musste wieder die Bodenplatte raus,
da die Seiten über Winkel an ihr halten.

800x450.jpg


Die Staufächer sind nach hinten gewandert.

800x450.jpg


Im Gegensatz zu "Papa Schlumpf" hat er sogar Schwingtüren.

800x450.jpg


Und für den Fall der Fälle, dass Elektronik oder Akkus rein sollen hat er statt losem Dach nun ein Faltdach.

800x450.jpg


Noch ist das Design nicht endgültig, mir sind die Streifen etwas zu dick, mir fehlen aber wieder die richtigen Paneele, obwohl miene
Kiste noch voll ist...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich finde das Design super, eine schöne Kombination aus Zugmaschine und Trailer.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Drei Containerauflieger waren doch etwas viel, aber der Prototyp war eine gute Basis für einen Euro-Kofferauflieger.

Man ist der lang man

Das Chassis musste insgesamt um 10 Studs erweitert werden, was am meisten Zeit brauchte war die Designfindung.
Erst war der Streifen dünner gedacht, dafür fehlten mir Teile, für die nächste Idee auch wieder und jedesmal musste wieder die Bodenplatte raus,
da die Seiten über Winkel an ihr halten.

800x450.jpg


Die Staufächer sind nach hinten gewandert.

800x450.jpg


Im Gegensatz zu "Papa Schlumpf" hat er sogar Schwingtüren.

800x450.jpg


Und für den Fall der Fälle, dass Elektronik oder Akkus rein sollen hat er statt losem Dach nun ein Faltdach.

800x450.jpg


Noch ist das Design nicht endgültig, mir sind die Streifen etwas zu dick, mir fehlen aber wieder die richtigen Paneele, obwohl miene
Kiste noch voll ist...
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@HUWI auch cool aber glaube nicht in dem grau/weis machbach oder? Ich finde es gerade cool das es die gleichen Farben wie in der Zugmaschine sind.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Würde es das Slope Paneel in DBG geben hätte ich eine Idee...

Das Design wäre was für den TGX, gelb mit schwarzem Streifen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Lass dir einfach ne Beschriftung einfallen, zB Huwitrans oder Huwi Cargo in Weiß in dem Grauen Streifen, schon passt das auch mit dem dicken Streifen
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Lass dir einfach ne Beschriftung einfallen, zB Huwitrans oder Huwi Cargo in Weiß in dem Grauen Streifen, schon passt das auch mit dem dicken Streifen
Hab ich auch schon drüber nachgedacht, es müsste aber wenn über beider Streifen gehen und drüberhinaus.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Wow! Schlicht beeindruckend.
NIcht nur das er gut ausschaut - der zieht auch noch was weg :)

Gruss
Jens
 

Vince

Mitglied
Registriert
2 Juni 2020
Beiträge
179
Jetzt musst du noch ein riesigen Muldenkipper bauen und den dann transportieren :smug:
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Muldenkipper ? Bitte sehr
 

Anhänge

  • DE79EAE1-3464-4327-B876-BBB21EE797CC.jpeg
    DE79EAE1-3464-4327-B876-BBB21EE797CC.jpeg
    337 KB · Aufrufe: 76
  • 29B7B647-3824-4B58-9540-4EEF87500DDF.jpeg
    29B7B647-3824-4B58-9540-4EEF87500DDF.jpeg
    237,1 KB · Aufrufe: 69
Oben