• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
in einer woche gebaut?
frei hand?
mein respekt!
ich wüsste nichtmal wo ich, gerade bei technik, anfangen sollte :D

optisch mag er auch gefallen ;)
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Moin, sehr cool Chris.
Wo meine Teile jetzt auch da sind, könnte ich auch weiter bauen... aber jetzt sind wir am Renovieren. Naja Haus geht vor.
Dein wievielter ist das jetzt?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
in einer woche gebaut?
frei hand?
mein respekt!
ich wüsste nichtmal wo ich, gerade bei technik, anfangen sollte :D

optisch mag er auch gefallen ;)
Danke für's Lob!

Um ehrlich zu sein, kam am Samstag der Dumper und ich habe erst den Trailer gebaut, als dann noch viel gelb über war
und der Trailer nicht wirklich zu meinen anderen Zugmaschienen passt habe ich am Sonntag mit dem Bau begonnen.
Das Chassis ist eine gekürzte Version des Magnum und wird mein Standart für Zweiachser und wich werde darauf basierend
auch eine PU Version entwickeln.

Die Herausforderung ist also die Hütte, aber dank Kurzarbeit habe ich viel Zeit. Meine Frau sieht mich auch nicht häufiger als
an Arbeitstagen.

Für mich ist das digitale Bauen viel aufwendiger, aber es wird. Das ist der Stand nach 5 Tagen

640x480.jpg


Dank @grawuli jetzt auch mit passendem Diff. :thanks:

640x480.jpg
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
@HUWI nächstes mal schickst du mir den Truck und ich digitalisiere ihn dir :biggrin: dann kannst du dir direkt aus dem file ein neuen bauen :tongue:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
@HUWI nächstes mal schickst du mir den Truck und ich digitalisiere ihn dir :biggrin: dann kannst du dir direkt aus dem file ein neuen bauen :tongue:
Bessere Idee, du schickst mir den Mammut und baust dir noch einen. Wenn hier einer einen Mammut braucht, dann ich. Herr Anton würde dich jetzt wieder wg. Fürth beömmeln und mir beipflichten.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Danke für's Lob!

Um ehrlich zu sein, kam am Samstag der Dumper und ich habe erst den Trailer gebaut, als dann noch viel gelb über war
und der Trailer nicht wirklich zu meinen anderen Zugmaschienen passt habe ich am Sonntag mit dem Bau begonnen.
Das Chassis ist eine gekürzte Version des Magnum und wird mein Standart für Zweiachser und wich werde darauf basierend
auch eine PU Version entwickeln.

Die Herausforderung ist also die Hütte, aber dank Kurzarbeit habe ich viel Zeit. Meine Frau sieht mich auch nicht häufiger als
an Arbeitstagen.

Für mich ist das digitale Bauen viel aufwendiger, aber es wird. Das ist der Stand nach 5 Tagen

640x480.jpg


Dank @grawuli jetzt auch mit passendem Diff. :thanks:

640x480.jpg

ja technik ist etwas anders als basic,
hab da auch schon das ein oder andere gerebrickt, und böse geflucht xD

mich würde ja so ein teil mal reitzen,
aber bei null anfangen... och nö xD
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Bessere Idee, du schickst mir den Mammut und baust dir noch einen. Wenn hier einer einen Mammut braucht, dann ich. Herr Anton würde dich jetzt wieder wg. Fürth beömmeln und mir beipflichten.
Wenn’s mal fertig ist schick ich dir das file :)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hi Chris,

Gelb ist zwar nicht wirklich meine Farbe aber Truck ist einfach klasse.

Für mich ist das digitale Bauen viel aufwendiger, aber es wird. Das ist der Stand nach 5 Tagen

Ich wäre froh, wenn ich nach 5 Tagen soweit wäre.
Beim digitalen Rebrick einer BA tue ich mich schon schwer. Spätestens wenn die Winkeleinstellungen in Studio hinzukommen.
Damit komme ich immer noch nicht zurecht.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
Hi Chris,

Gelb ist zwar nicht wirklich meine Farbe aber Truck ist einfach klasse.



Ich wäre froh, wenn ich nach 5 Tagen soweit wäre.
Beim digitalen Rebrick einer BA tue ich mich schon schwer. Spätestens wenn die Winkeleinstellungen in Studio hinzukommen.
Damit komme ich immer noch nicht zurecht.

wenn ich es nicht vergesse pack ich es morgen mit in ein video.
wenn man weiss wie isses easy ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich finde ihn in Gelb sehr gut, is bei dem Wagen auch eine sehr gängige Farbe, mehr als Rot, etwas Design an der Seite wäre noch cool, der Löwe zB.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Sehr schick Huwi, das ging ja jetzt sogar richtig schnell :biggrin: der rote gefällt mir richtig gut.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Ich finde den roten eigentlich auch besser, wobei der gelbe einfach mal "was anderes" ist
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Chris,

In rot wäre ist er mein Favorit.
Aber der gelbe hat auch was, vor allem sieht man nicht so viele gelbe Trucks aus Lego. Da gelb mehr für die Baumaschinen genutzt wird. Vielleicht wirklich mal den Grill und die Sonnenblende in schwarz testen. Das dürfte die Front ein wenig auflockern.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Hier nochmal der Hintergrund für den gelben, bei ihm sind alle Farben konträr, er wird durch die Decals zum Leben erweckt. Die muss ich aber noch anpassen und drucken.

50241549_1663811897098127_8203697589049098240_o.jpg


Der gelbe hat auch seltene Teile, der rote dagegen nur Standartteile.
Mit PU weiß ich nicht, ob ich ihn mit dem Chassis hinbekomme, aber als 3a LKW werde ich ihn bestimmt auch noch mal bauen.
Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich ihn nicht baue soll es ja eine Anleitung geben...

Der rote bräuchte nur Aufkleber für die Schrägen am Grill und das Dachseitenfenster, könnte man wohl mit Idolierband gestallten.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Das Layout steht und er wirkt sofort ganz anders, auch wenn es noch durch einen Plott ersetzt werden muss, das Blau wird halt Grün.

Da "acargo" den Fahrern die Seitenwand als Fanfläche überlässt hab ich lange überlegt, was auf meinen Truck kommt.
Einfach komplett nachbauen wäre nur mit dem Vorbild von oben gegangen, das war mir aber zu unpersönlich.
Der Notfallplan wäre mein "BO 4630" gewesen, aber ich hab noch was besseres gefunden...

"The Lion King" vereinnt unsere Leidenschaft für Musicals und den Standort Hamburg, dazu kommt, dass der Löwe
auch für MAN steht und der "King of the Road" ist er damit auch.

So war das ganze "kein Problem" mehr, auf Suaheli "Hakuna matata" (wortwörtlich: kein Ärger)

800x450.jpg


800x450.jpg


800x450.jpg


800x450.jpg
 
Oben