• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.152
@effermann Sehe schon das es doch komplexer ist als ich dachte
War ja auch nur so ein Gedanke nun gut hab dann wieder ein bisschen
frei für andere Überlegungen
Was dabei nur schade ist das ich Deinen tollen Entwurf von Auflieger nicht umsetzen kann
da so wie es @mick29 beschrieben hat der Maßstab nicht passt :redface:
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.182
Ort
München
Da würde ich dir raten: Bau das ding mal in 1:16 im LDD oder in Studio nach (was dir eben besser liegt), bau dann das Chassi bunt nach und teste es ausgiebig. Erst dann würde ich hergehen und bei Bricklink die Teile bestellen. Problem ist halt wenn du dir 2,3,4 Macks kaufst ist folgendes: REIFENFLUT! Ist also nur rausgeschmissenes Geld und glaub mir, du wirst sehr viel mehr Teile brauchen als im Set vorhanden sind, abgesehen mal von den Farben.. Soweit ich weiß ist nämlich z.b. kein einziger 13er (oder wars der 11er?) Liftarm in schwarz im Set..
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.332
Ort
Bochum
@schamallahund im Anthem Thread hast du am 23.12. einen Beitrag von MaxBum geliked. Der Mack auf FB ist mit den 62er Rädern gebaut, häng dich da mal dran.
Ich hab kein FB... der ist übrigens schuld an meinem Granite. Auf Grund dieses Anthem habe ich nach Macks gesucht und meinen gefunden...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.332
Ort
Bochum
Der Sattelzug ist komplett, es fehlen nur noch ein paar Teile in den entsprechenden Farben.

@efferman , die Panele habe ich jetzt durch 3x11 ersetzt, was genug Freiraum bedeutet, sodass die Zwangslenkung nun funktioniert. Die Sattelplatte hält aber nicht, der Auflieger entkoppelt oft beim Einlenken. Mit den normalen Aufliegern hat es noch nie Probleme gegeben.

2019-01-07 11.38.52.jpg
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.332
Ort
Bochum
Heute habe ich mal den Titel geändert, sonst müsste ich in Zukunft doch zu viele Themen eröffnen.

Mein Fuhrpark hat schonwieder Nachwuchs bekommen.

Eigentlich wollte ich einen MAN TGS bauen, allerdings nicht im Creator Style, bin dann aber vor Xmas über den Mack Granite gestolpert.
So habe ich ihn nochmal in einer freundlicheren Farbe gebaut und wollte aus ihm einen Hooklift machen. Das wurde aber gestern,
nach einem langen Basteltag, nix und so habe ich heute umdisponiert.

Mit dem Ergebnis, dfass ich nun zwei MOCs in arbeit habe...afa42ea8-c362-425f-9cd1-19238f264816.jpg
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.152
Heute habe ich mal den Titel geändert, sonst müsste ich in Zukunft doch zu viele Themen eröffnen.

Mein Fuhrpark hat schonwieder Nachwuchs bekommen.

Eigentlich wollte ich einen MAN TGS bauen, allerdings nicht im Creator Style, bin dann aber vor Xmas über den Mack Granite gestolpert.
So habe ich ihn nochmal in einer freundlicheren Farbe gebaut und wollte aus ihm einen Hooklift machen. Das wurde aber gestern,
nach einem langen Basteltag, nix und so habe ich heute umdisponiert.

Mit dem Ergebnis, dfass ich nun zwei MOCs in arbeit habe...Anhang anzeigen 32797

Neidmodus an :)

Man die Teile sehen ja klasse aus
Fehlt nur noch ein richtiger Name für Dein Fuhrunternehmen :tongue:

Neidmodus aus :)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.332
Ort
Bochum
Neidmodus an :)

Man die Teile sehen ja klasse aus
Fehlt nur noch ein richtiger Name für Dein Fuhrunternehmen :tongue:

Neidmodus aus :)
Danke für's Lob! Du machst mich ja ganz verlegen, dabei bin ich hier ein ganz kleines Licht...

In dem Bild sind zwar alleine im Vordergrund die Ergebnisse von zwei Wochen Urlaub zu sehen, aber viel ist nur neu interpretiert.

Daher schätze ich die Arbeit der Designer und Techniker umso mehr.
Denn wenn ich zwei Tage benötige um ein Fahrgestell mit der Abrollkinematik zu versehen, wie lange brauchte @efferman für die Entwicklung?
Seine Kreationen sind der Hammer. Der Mack ist von einem Ami oder Kanadier und hat Effe's Kupplung, das spricht wohl für sich.

Morgen geht noch ein Tag in den Arocs, mal gucken wann der Mack mit seinem Kran verbunden wird, noch ist es nur zusammen gepinnt und der FahrModus läuft auch erst provisorisch...
 

Rueffi

Urgestein
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.442
Den Kran finde ich sehr unpassend den würde ich definitiv ändern oder abbauen
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.622
Ort
Krumbach
wenn du im Arocs-Thread ein paar Seiten weiterblätterst siehst du ihn real. Der hält problemlos und hebt selbst ganz ausgefahren noch eine große Battbox ;)
 
  • Like
Reaktionen: jrx

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.332
Ort
Bochum
Tja, und Platz hat der kleine Granite nicht. 3-4 Studs hoher Rahmen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.332
Ort
Bochum
Da sollt nen Servo samt Ventil reinpassen ... :)

Vielleicht, aber damit steuere ich dann eine Funktion und eine Pumpe hab ich dann auch noch nicht.
Stützen hab ich dann auch noch nicht. Aber jetzt kreisen die Gedanken noch um den Arocs, der entwickelt sich dafür aber gut...
 
Oben