• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Zur Hupe bin ich noch nicht gekommen, aber mal wieder zur Erkenntnis, dass unsere Wohnung sehr klein ist...

20190927_154729.jpg


Stolze 2,85m...

20190927_155219.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Schöner Truck :good:,
gehört das Dach an der einen Stelle offen ?
Noch ja, da sitzt der IR Receiver für die Stützen, die werden aber auf Handbetrieb umgebaut.

In dem zweiten Kühlkoffer habe ich ein paar Sachen verbessert und das werde ich am Orginal auch noch ändern. Dazu gehört auch die Stützen vorallem nach oben zu verlegen.
Heute galt es nur den Trailer fertigzustellen (bis auf ein paar Fehlfarben) und das Chassis vom Kennworth zu überarbeiten. Es ist jetzt wieder komplett mit Liftarmen und
die Einzelachsen sind meiner Standartdoppelachse gewichen. Auch das Lenkgetriebe war mir ein Dorn im Auge und jetzt hat er einen Servo drin.

Jetzt fange ich mal das Löten für die Hupe an...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Hey Chris

was ist das denn für ein Lecker Zeugs in der Flasche ? (rofl)
Das sind 3L Krumme, Düsseldorfer Kirschlikör, sehr lecker, haben aber die Auflage, ihn nicht ohne die Schenker zu trinken. Jetzt steht er seit 2 Jahren da, weil die Treffen immer mit Fahren verbunden sind.
Die harten, rauchigen Sachen stehen etwas höher in der Vitrine...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Nach der BB19 benötigten der Actros und vorallem der W900 samt Roadtrain viel Zuwendung.
Die Reparaturen und umbauten sind nun soweit durch und es war wieder Zeit für das C+ Projekt,

den TGS 18.400 4x4.

Es sind schon wieder 2 Tage Arbeit drin verschwunden und man sieht kaum was.
Die Frontscheibe musste tiefer, sie war vorher nur ein Sehschlitz.
In Fürth hatte ich bei @Tomasch einige Bilder gemacht, da die von "TheItalianBrick" ja leider sehr künstlerisch waren, bin aber doch
bei meiner Version geblieben.
Gestern ging es um die Front, heute habe ich mich um die Einstiege und das Lampendesign gekümmert.
Die Tritte sollten rot sein, die schwarzen waren mir zu viel Kontrast. es folgen noch graue Pins als Antirutschbleche.

Er liegt jetzt sehr hoch, da ich vorne 1 Stud tiefer lag als hinten, aber hinten keinen Spielraum hatte.
Dafür fährt er jetzt anstandslos über meine Zehenknöchel.

Mit den Trans-clear-1x2Tiles und den PU LED ergibt se Mmn ein richtig schönes, helles Leutbild.
Leider sind die Mögglichkeiten des C+ Hubs somit voll ausgeschöpft. Die Sattelplatte muss ich also manuell ansteuern...

20191004_220805.jpg

20191004_220833.jpg

20191004_220729.jpg

20191004_221756.jpg


Aber fertig ist er bei weitem noch nicht...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Einen kleine Zug Hub mit 2 Ports für Sattelplatte und Drehlicht? Ab 15€ auf Bricklink :D
@Lok24 hat dazu eine interessante Idee, daraus nur die Platineneinheit zu nutzen, Strom bekomme ich ka vom Lipo.
Allerdings wird es trotzdem komplizierter als mit SBrick, denn da würde ich mit einem Port volle Beleuchtung und Rundumleuchten hinbekommen und hätte die Fahrfunktionen sowie die Sattelplatte auf den 3 anderen Ports...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Wenn das geht, dann könnte man den günen knopf des C+ Hubs auch aus dem gehäuse führen und auf die Platine vom Zughub löten, damit könnte man beides gleichzeitig einschalten.. Stellt sich nur die frage, ob sich das mit dem Verbindungsvorgang nicht stört..
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Hab jetzt endlich genau meine Vorlage gefunden...

DSCN4544.JPG

https://www.desutter-man.be/files/delivery_image/1456130744/DSCN4544.JPG

Edith:

Nach der neuen Vorlage habe ich heute noch ein wenig am Design gearbeitet und einige Teile meines "metallic Silver" hinzugefügt.
Die weißen Spritzlappen haben es mir angetan, leider muss ich sie erst bestellen.

20191006_232745.jpg


20191006_232538.jpg


Das C+ Hub ist nun final positioniert und fest eingebaut. Peter's Lipo-Box mit externem Anschluß macht die Sache hier deutlich einfacher, da das Hub jetzt nicht mehr entnommen werden muss. Wenn man noch einen Y-Stecker lötet wäre es so natürlich sehr einfach mehrere Hubs mit einem Lipo zu betreiben.

20191006_232231.jpg


Die Lipo-Boxen, die ich im Einsatz habe, sind die kompletten, sprich mit Stepdownmodul, für den Reihenbetrieb bräuchte man natürlich nur ein externes und nicht in jeder Box eins. Dann würde die Box nur als Kontaktgeber im Hub fungieren.

Hier die bestückte Komplettbox, mit etwas Tetris-Logistik passt sogar der große Lipochecker mit rein. Bei dem 450er ist aber platzmäßig Ende. Extern ist es natürlich egal, hauptsache BEC Stecker...

20191006_232446.jpg


Die C+ App kann ich mit dem Truck natürlich vergessen, denn erstens liegt auf Port D das Licht und zweitens steht das Hub senkrecht, wodurch der Neigungssensor Daueralarm schlägt.

@GBCPeter kann ich nur :thanks:sagen, die Boxen sind echt genial und funktionieren super.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Heute habe ich endlich mal so einige Sets zerlegt um aufzuräumen, darunter war auch dieser hier.
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=46555#T=S&O={%22iconly%22:0}

Mit genau diesem Truck habe ich das Ende meiner Dark Ages eingeleitet, es kam dann erst richtig mit dem 8285,
aber der 8436 wurde nie zerlegt.
Irgendwie war es ein komisches Gefühl, doch als ich die Sitze-Cockpit-Einheit aus der Hütte entnahm war klar, dass
er teilweise weiterleben kann...

20191008_235204.jpg


Somit ist die Hütte vom TGS 18.440 endlich fertig. Gut, die Kopfstützen sollte ich noch anpassen...

Heute kamen noch ein paar Teile, so konnte ich die Spiegel und Spritzlappen noch dem Vorbild anpassen. Die Schriftzüge sind erstmal nur aus Papier, meine Hoffnung liegt auf @Mottek und seinem Plotter.

20191008_235120.jpg


20191008_235308.jpg


20191008_235152.jpg


Und hier sein neuer Platz, allererste Reihe, als Begrüßungskomitee vor der Wohnungstür.

20191008_235440.jpg


Vielleicht bekommt er noch einen Alternativaufbau, da müsste ich wohl @jrx noch mit ins Boot holen.

p1180582.jpg

https://s3-prod.autoweek.com/s3fs-public/styles/1152x647/public/2019-05/p1180582.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Sehr schön :clap:
Gefällt mir echt gut. Würd ich sofort nachbauen,aber in anderen Farben. Gibts da zufällig ein LXF davon? :biggrin:
Die gesamte Front ist ziemlich verboten gebaut. Das geht leider nicht. Versuch anhand meiner Bilder nachzubauen, wenn du hängst kann ich ja weiterhelfen.
 

Casperloni

Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
87
Gefällt mir sehr gut. Finde die Fahrerkabine auch sehr gut gelungen. Bist du mit den neuen Motoren zufrieden? (Man überlegt den Crawler als Teilespender zu kaufen...also zu Weihnachten..)

besonders mit dem Trailer eine sehr schöne Kombination finde ich

Die Kabine&Front vom Minion sind auch teilweise unorthodox gebaut, habe da auch aus Bildern versucht nachzubauen.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Die Motoren sind gleichwertig zu den alten PF-Motoren. Das einzige Manko am System ist zur Zeit die dusselige Strombegrenzung des Hub`s, da dort aus Spargründen ein Steuerbaustein für die Motorregelung nicht stark genug ausgelegt ist. ( Was wir versuchen werden mit einem IC- Austausch zu ändern, wir arbeiten daran dauert aber noch bis ein Ergebnis vorliegt).

mfg GBCPeter
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Gut Idee :) Wat brauchst du? ;)
Die Markise wäre echt cool und eine Treppe. Quad eher weniger, dafür aber an der Rückwand einen Kran für Mopped und Reserverad. So gesehen auf der Caravan Salon.
Wenn es soweit ist werde ich mich melden...

Wat für'n geiler LKW. Ich würd ihn auch Nachbauen.

Freut mich, dass er so gut ankommt. Das ist bisher ein Prototyp und ich werde sicher noch ein bis zwei Arocs Hütten gegen diese ersetzen.
Dabei werde ich dann sicher einiges anders bauen, stabiler mit weniger Teilen.

Was sich nicht ändern wird ist, dass die Fairings vom Kühlergrill beschnitten werden müssen, also nix für Puristen...
 
Oben