• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Erinner mich bloß nicht daran...

Ich muss noch packen, MOC Karten erstellen und mit etwas Glück schaut die Hütte dann auch nach LKW aus. Dummerweise hab ich bis Mittwoch Spätschicht...

Ich hab heute angefangen mit Packen, da ich bis Mittwoch noch arbeiten muss. Man, das nimmt keine Ende... und ich vergesse eh wieder was...zum Glück hab ich es zur Not nicht weit.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Hab letzte Nacht nochmal Gas gegeben.
Er wird bei weitem nicht fertig und ist sowieso nur so zusammengesteckt, dass es irgendwie hält.
Aber um ihn auf der BB19 als TGS zu erkennen reicht es.
Es geht ja vorallem um den Aufbau mit C+ und den Wheelhubs.

IMG-20190902-WA0012.jpeg
Für den Kippauflieger ist er tatsächlich zu hoch, da muss ich den Trailer wohl irgendwann mal umbauen und auf BB19 erstmal den Tieflader ziehen...

IMG-20190902-WA0014.jpeg
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
ich weiss ja nicht was ihr alle habt. Bei mir ist alles frühzeitig und wie geplant fertig geworden:tongue:.... Nein natürlich nicht ganz aber ich warte nur noch auf ein paar akkus und dass es endlich Donnerstag wird.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.472
Ort
Bochum
Ich hoffe, HUWI hat nix dagegen, dass ich für ein Posting seinen Thread zweckentfremde...
das organge Ungetüm soll ein Trommelsieb darstellen; Mit dabei auch deine funktionelle Pneumatik-Technik u.a. für die Förderbänder;
Kann ich mit leben...

Aber warum haben wir so viele Untergrundler hier? Warum bist du Mitglied und ich hab die Dinger noch nie gesehen?
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
das organge Ungetüm soll ein Trommelsieb darstellen; Mit dabei auch deine funktionelle Pneumatik-Technik u.a. für die Förderbänder;
Das tönt sehr spannend. ich freue mich darauf.

Aber warum haben wir so viele Untergrundler hier? Warum bist du Mitglied und ich hab die Dinger noch nie gesehen?
Gute Frage. Über Threads darüber würde ich mich auch freuen.

weil das Sieb grade fertig ist... sry Jochi
Das verstehe ich jetzt nicht?
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Simon, das Sieb hat Jochi grade erst Fertig gemacht, das hat er ganz im Stillen kämmerchen gebaut in der ganz hinteresten Ecke von Österreich, in sein Kieswerk.
Das wird sein Ersten richtigen Test in Fürth haben (Damit ich es in Ried später richtig Belasten kann xD )
 

Jochi

Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
47
Das Sieb, der 3Achser samt dem Tieflader und die große Schubraupe waren Modelle aus dem heurigen Jahr.
Die Raupe im Frühjahr, die Tieflader Kombi im Sommer, und jetzt...wie Schipper Alex schon geschrieben hat, wurde das Sieb quasi pünktlich zur BB fertig.
Diese Modelle sind noch nicht Messe erprobt, somit möchte ich mich vorab zurückhalten, ob diese auch so funktionieren und die Standzeit bringen, die ich mir vorstelle.

Sofern gewünscht, nehm ich mir gerne Zeit, und stelle die einzelnen Modelle hier vor.
Warum ich Mitglied geworden bin? Das is in der Vorstellung zu lesen (...Sohnemann, Anschluss zum Lego baun im Vergleich zu früher, selber wieder entdeckt,...wie halt bei viel hier im Forum :))
Thema Untergrundler... komm ja zu Messen, zumindest zur BB und Ried/Innkreis heuer.

LG, Jochi
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Diese Modelle sind noch nicht Messe erprobt, somit möchte ich mich vorab zurückhalten, ob diese auch so funktionieren und die Standzeit bringen, die ich mir vorstelle.
Qualität vor Quantität. Gefällt mir. Ja es würde mich freuen, wenn du zu gegebener Zeit die Modelle vorstellen würdest, wobei ich sie mir ja dann schon mal in Echt anschauen kann.

Thema Untergrundler... komm ja zu Messen, zumindest zur BB und Ried/Innkreis heuer.
Sehr vorbildlich.
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Ich freu mich übrigens auf den MAN, der sieht bis jetzt interessant aus, die Hütte gefällt mir jedenfalls im Technic Style.
Falls S&T mir mal noch irgendwann die 42099 Joints und Konsorten liefert kann ich dann auch mal meinen 6x6 Ural Trail Truck zeigen, ist zwar quasi nur eine verlängerte Version von Effes Ultimate 42099, aber theoretisch rockt der. ^^
Sorry fürs derailen deines Threads ^^
 
Oben