• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi's Truck Stop

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Geht auch ohne schnibbeln, wenn ich das Problem richtig verstanden habe.
Hast du nicht richtig verstanden, pack da mal Zwillinge drauf, dann wirst du sehen, dass du auf 21w kommst.
Du wirst es übrigens vom Freizeitopfer haben, absoluter Purist.

Für 19w muss das Wheelhub direkt an den Rahmen ran.

Bei mein AgroTruck kommt völlig ohne Custom aus, der hat allerdings Singlereifen.

Außerdem sehe ich bei dem 16er die gefahr, dass es nicht tief genug drinsteckt und ggf die kleinen Nuppsel im Wheelhub beschadigt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich hasse Extremisten! Völlig egal ob Nazis, Linke oder Puristen!

Wie man ja bereits am Brexit sah, haben die Briten keine Ahnung davon, dass man mit Liberalismus mehr Geld verdinen kann, jetzt hat Rebrickable meine MOCs mit 3d Teilen gesperrt, obwohl sie jahrelang dran verdient haben.
 
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
236
Kann es sein das Rebrickable Grade völlig durchdreht ?
Ich mein mocer wie du sitzen Monate daran mocs zu machen und Anleitungen und jetzt werden die nach Jahren plötzlich gesperrt da fragt man sich was sowas soll
 
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
236
Ich hasse Extremisten! Völlig egal ob Nazis, Linke oder Puristen!

Wie man ja bereits am Brexit sah, haben die Briten keine Ahnung davon, dass man mit Liberalismus mehr Geld verdinen kann, jetzt hat Rebrickable meine MOCs mit 3d Teilen gesperrt, obwohl sie jahrelang dran verdient haben.
Hey Chris habe Grade gesehen dein flatbed man ist wieder online auf Rebrickable
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Es war nie ein Thema und wurde geduldet.
In einem ordentlichen System hätten meine Mocs entweder Bestandschutz gehabt oder zumindest eine Frist.

Leider bekomme ich keinerlei Antworten, auch nicht auf die Frage, was die erlaubten "Custom fabric parts" sind.

Was in meinen Mocs verbaut ist, ist für jeden vergügbar.

Aber die Extremisten werden jetzt halt nur noch schlechtere Mocs bekommen, wer ordentliches Material haben will wird sich abseits von RB versorgen müssen, wir arbeiten in einer kleinen Gruppe an einer Lösung.
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
58
Ich muss auch sagen das die kürzere Hütte mir viel besser gefällt. Wirkt nicht mehr so "boxy" wie die größere.
 
Registriert
2 Feb. 2021
Beiträge
236
Hey @HUWI wenn ich mir jetzt deine Anleitung kaufe muss ich dann Angst haben das sie dann nicht funktioniert wegen der Rebrickable Sache oder ist das sorgen frei nutzbar
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich muss auch sagen das die kürzere Hütte mir viel besser gefällt. Wirkt nicht mehr so "boxy" wie die größere.
Die ist nicht kürzer, es sind nur keine Windleitbleche dran.

Hey @HUWI wenn ich mir jetzt deine Anleitung kaufe muss ich dann Angst haben das sie dann nicht funktioniert wegen der Rebrickable Sache oder ist das sorgen frei nutzbar
Du kannst nach wie vor alle mit 3d bauen, die Teile findest du über den Shapeways link in effes Fußnote.

Welchen willst du haben, nur den Flatbed? Schreib mir mal eine PN, du hast dein Profil ja gesperrt...
 

vr6klaus

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2022
Beiträge
110
Hi Chis, an der Sattelplatte habe ich auch Interesse, Hoffe ja, das bald die BA für den Volvo zu bekommen ist.
Klaus
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Heute habe ich meinen 6x6 auf RC Technik umgebaut, da er richtig Probleme gemacht hat, wenn ich ihn inmitten anderer RC Crawler bewegt habe.

Im Urlaub habe ich ihn genauso live gesehen, daher bekommt er jetzt endlich seinen Wohnmobilaufbau.

20240412_212107.jpg

Der Innenausbau wird bis Dortmund zwar nix, aber er wird eh nicht so detailliert wir der Zetros von @jrx , soll er auch nicht, denn i h brauche nur etwas Gegengewicht für die Hütte.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Expeditionskoffer fertig...

20240413_204725.jpg

Da er jetzt doch schwerer geworden ist, habe ich schnell noch einen zweiten Buwizzmotor verbaut, er soll ja gegen die 43° ankommen.
Die Waage ist natürlich ein Witz und für ihn in allen Richtungen befahrbar.

@MadLego das sind übrigens die RC4WD Reifen.
Hier allerdings auf der 3d Felge von @axel99 .

20240413_210037.jpg
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.541
Ort
Zwickau / Sachsen
Rein optisch hätte ich den Koffer in einer anderen Farbe als die Kabine bevorzugt. So ist es doch etwas "gleich" oder gar "langweilig"...

Aber wahrscheinlich muss das so rot sein, weil du ihn so gesehen hast.

Die Waage ist natürlich ein Witz und für ihn in allen Richtungen befahrbar.

Das ist wiederum cool ;-)

Thomas
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
An dem hab ich mich orientiert: UNICAT MD79H
MD79h-MAN-TGS-6x6-a003-e1607268877152.jpg
 
Oben