Hier werde ich nach und nach meine Offroad Projekte einstellen...
Beflügelt von @GBCPeter Aufruf für ABSolut Steinchen einen Crawler Contest zu veranstallten hatte ich mich an ein Projekt gesetzt, das vor Ort zum Glück nicht zum Einsatz kommen musste.
Die Umbauten des neuen 42099 und die Tatsache, dass ich ettliche Reste rumstehen habe und zerlegen muss brachten gestern einen Umbau aus den Resten vom 9893 hervor.
Die Achsen hatte ich für den Crawler Contest aus dem Netz nachgebaut bzw. angepasst. Das Orginal hat XLs verbaut, die stecken aber in meinen Trucks. Das Ganze war damals sehr wackelig und wartete daher nur auf's Zerlegen, ebenso wie der Crawler, dessen Servo irgendwann anderweitig benötigt wurde.
Als ich beide Reste sah kam mir eine etwas stabilere Idee und so hat der alte Crawler jetzt einen längeren Radstand, pro Rad einen L-Motor und zwei Servos. Leider knacken die Kardans gewaltig, sodass ich wohl den Lenkeinschlag noch begrenzen muss, könnte aber auch an den fehlenden Diffs liegen...
Die Kletterfähigkeit muss ich noch mit vollen Akkus testen, die Verwindung ist aber schon ordentlich, im Vergleich zum 42099.
Heute habe ich nochmal andere Reifen montiert, sieht besser aus...
Beflügelt von @GBCPeter Aufruf für ABSolut Steinchen einen Crawler Contest zu veranstallten hatte ich mich an ein Projekt gesetzt, das vor Ort zum Glück nicht zum Einsatz kommen musste.
Die Umbauten des neuen 42099 und die Tatsache, dass ich ettliche Reste rumstehen habe und zerlegen muss brachten gestern einen Umbau aus den Resten vom 9893 hervor.
Die Achsen hatte ich für den Crawler Contest aus dem Netz nachgebaut bzw. angepasst. Das Orginal hat XLs verbaut, die stecken aber in meinen Trucks. Das Ganze war damals sehr wackelig und wartete daher nur auf's Zerlegen, ebenso wie der Crawler, dessen Servo irgendwann anderweitig benötigt wurde.
Als ich beide Reste sah kam mir eine etwas stabilere Idee und so hat der alte Crawler jetzt einen längeren Radstand, pro Rad einen L-Motor und zwei Servos. Leider knacken die Kardans gewaltig, sodass ich wohl den Lenkeinschlag noch begrenzen muss, könnte aber auch an den fehlenden Diffs liegen...
Die Kletterfähigkeit muss ich noch mit vollen Akkus testen, die Verwindung ist aber schon ordentlich, im Vergleich zum 42099.
Heute habe ich nochmal andere Reifen montiert, sieht besser aus...