• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Huwi TGX mit Effersen Rotator

zendrig

Mitglied
Registriert
7 Mai 2020
Beiträge
61
Ja das ist ganz schön viel Technik auf engen Raum. Da hat man dann aber auch sehr viel Spielwert fürs Geld.
Wäre es dann auch möglich vorab eine Teileliste zu bekommen? Dann könnte man schon mal mit der Beschaffung der Teile beginnen.
 

IlexGT

Mitglied
Registriert
6 Nov. 2019
Beiträge
346
Ort
Mittelfranken
Also in der Farbkombi Rot / Weis würde ich Feuerwehr mit blaulicht bevorzugen. Ansonsten gefällt mit weise hütte und rest rot auch....
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
300
Ort
Niedersachsen
N'abend,

also Feuerwehr hätte was, hab auf die schnelle aber nur einen Renault in echt gefunden...
Also eher zivil, wobei sich das Fahrgestell als Wechsellader oder GTLF bestimmt auch gut machen würde!

MfG Fabian
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Ja das ist ganz schön viel Technik auf engen Raum. Da hat man dann aber auch sehr viel Spielwert fürs Geld.
Wäre es dann auch möglich vorab eine Teileliste zu bekommen? Dann könnte man schon mal mit der Beschaffung der Teile beginnen.

Ich glaube die teuersten Teile sieht man auf den Bildern... Motoren, SBRICK, Linearactoren, die Aufhängungen... und die Paneele.
Wenn die Teile alle auf Lager liegen, wird der Rest leichter machbar sein.


Feuerwehr oder Zivil? ignoriert bitte das falschfarbene Teil.
...

Ich wäre für eine Feuerwehr - Ausführung :biggrin:

Lg. Walter
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.479
Ort
Bochum
Der WLF ist genauso wie er ist klasse für die Feuerwehr, einen GTLF würde ich nach Essener Vorbild als Straßenversion mit 4 Achsen bauen, aber mit gelenkter Nachlaufachse.

Hab derweil mal umgestöpselt, als Scania läuft er so in Wien "ASK 159"

20210131_194816_copy_1612x1209.jpg
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Huwi
Ja das GTLF aus Essen wäre in Lego von dir auch Hammer

MFg Alexander
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Hat aber auch seine Nachteile, die Komplexität. Ganz hoch und ganz ausgefahren zickt das Schwenkwerk bei 1270 gramm Schwebender Last dann doch etwas rum und der Rahmen verzieht sich auch.
ja, kann ich mir vorstellen aber ist immer noch LEGO. Meistens wird ja ein Lastwagen nicht komplett in die Luft gehoben ;). Das tönt für mich mehr als akzeptabel.
 
Oben