• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Huwi kann auch Noppen...

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich kann es gerade noch nicht fassen, mache ich hier wirklich einen Thread im Noppenbereich auf?! Langsam bin ich echt ein Fall für die Intensivstation...

Mein neustes Creator Set ist der 10295 Porsche 911, das orginale Set gefiel mir bei der Veröffentlichung überhaupt nicht,
doch kleine (Custom)Änderungen von NicolayFX machen den Porsche als 934 RSR zum Hingucker.
Nicolay stellt eine PDF zum bearbeiten der Teile und ein IO mit den reinen Änderungen zur Verfügung.

640x480.jpg


Mein 934 ist die Spezialversion "Targa Turbo" mit RSR Designpaket geworden.
Einen Umbau habe ich im Netz tatsächlich gefunden, aber auch fiktiv hätte er mir so gefallen.


Die Blinker weden seitlich noch schwarz foliert.
800x600.jpg



Durch das Mischen der Versionen fehlen mir Teile aus Beutel 8 für den Überrollbügel, da muss ich noch suchen und bestellen.
800x600.jpg



Für die Blinker hätten es vielleicht auch besser trans-orange Teile getan, kann ich aber mit leben.
Die Rücklichter sind trans-clear mit rot bedruckt um die Rückfahrscheinwerfer darzustellen.
800x600.jpg


Das bauen war ein riesen Spaß, zumal ich Noppen meist mit meiner Frau zusammen baue, Sie baut gerade am Wohnwagen für den T1.


Die Erkenntniss des Abends war aber, dass LEGO die Noppenbauen für noch noch dämlicher hält als die TECHNICer, sowas von bunt, nein ekelhaft bunt...

640x480.jpg


Die akute Augenkrebsgefahr und die Wahl der Mustangräder (selbst ohne Speichen wären die 49.6er besser) sind aber die einzigen Mankos, sonst kann ich nichts an dem Set aussetzen.
Es sind keine Sticker dabei und die Drucke sehen mMn auch super aus. Farbabweichungen gibt's auch nicht.
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Gut umgebaut Chris:good:

Meiner kam gestern und wurde heute fertig:

Porsche (2).JPG

Ich glaube, ich muss meinen auch auf 934 RSR so umbauen ... gefällt mir viel besser als das Original von LEGO. Die Reifen sind der Hammer, wenn auch irgendwie brachial:
Reifen.JPG
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Schon lange her, aber ich kann noch Noppen...

Edit: Habe gelogen, ich habe doch nach der BB21 den Catherham gebaut. Hm, und nix dazu geschrieben?

Allerdings nach dem Motto "Suchst du noch, oder baust du schon?"

20220117_223642.jpg

Und, was wird's?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Da es die schwarzen ovalen Fliesen 2x4 bisher nur in einem Set gibt, und ich das Set letztes Jahr gebaut habe, gibt es nicht viele Möglichkeiten.

Porsche 911

"Suchst du noch, oder baust du schon?"

Man könnte ja auch ein bisschen vorsortieren, und wenn es nur nach Farbe ist.
Das würde bei diesem Set schon etwas helfen.

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Da es die schwarzen ovalen Fliesen 2x4 bisher nur in einem Set gibt, und ich das Set letztes Jahr gebaut habe, gibt es nicht viele Möglichkeiten.

Porsche 911

Gruß
Dieter
Lieber Dieter,

Du bist irgendwie nah dran, aber guck mal weiter oben im Thread.

Kleiner Tipp, bei deiner Lösung hätte ich nicht alle Tüten aufgerissen. Höchstens nach dem Rauchen der ersten...
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
bei deiner Lösung hätte ich nicht alle Tüten aufgerissen
Da wohl alle Teile des Sets zusammenliegen, bin ich nicht davon ausgegangen, dass es sich um ein neues Set handelt.
Das könnte also ein gebrauchtes oder ein zerlegtes Set sein.

Zumindest sieht das so aus, dass die Teile aus dem Set sind, was ich getippt habe.
Welches Auto es nun genau wird oder welche spezielle Version weiß ich natürlich nicht.
Es gibt schließlich einige Umbauten vom Original.

Gruß
Dieter
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Es gibt schließlich einige Umbauten vom Original.
Ich habe ja gesagt, dass du nah dran bist....

Und es ist nagelneu, stand aber seit der Black Week ungeöffnet rum. Eigentlich unmöglich bei mir...

20220117_234219.jpg

Ich muss aber sagen, dass der Designer des Alternativmodells doch sehr krank im Kopf sein muss, um auf solche Lösungen zu kommen.

Folgendes wird einem als 1x3 Brick verkauft:

20220117_232527.jpg
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Corvette und der Neue Porsche sind finde ich nicht so überzeugend, hab mir die Corvette lang angesehen, da wäre noch viel Arbeit nötig, das is immer das Problem mit den alternativen Anleitungen, da is halt begrenzt was man an Teilen hat und muss Kompromisse eingehen, dafür is Fries aber schon ziemlich Gut.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Ich habe keine Ahnung, was in den Köpfen der Alternativen vorgeht, das ist schon eine absolute Meisterleistung, vorallem bei der bunten Teileauswahl.

Mir freier Teilewahl würde man natürlich anders bauen. Wobei die Hülle vom Lambo schon ziemlich perfekt ist.

Bei FB habe ich ihn mit rotem Interieur gesehen, das sah sehr cool aus.

Habe fertig, ist echt eine geile Karre.
Die Felgen habe ich noch eben kostengünstig aufgewertet, die 3d Felgen im OrginalDesign würden 20€ kosten.

Den Spoiler werde ich wohl noch weiß färben und die Spiegel sind etwas wuchtig.

Mich wundert, dass so viel über ist, der Lambo wirkt nämlich größer als der 911...

20220118_135134.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Ich habe keine Ahnung, was in den Köpfen der Alternativen vorgeht, das ist schon eine absolute Meisterleistung, vorallem bei der bunten Teileauswahl.

Mir freier Teilewahl würde man natürlich anders bauen. Wobei die Hülle vom Lambo schon ziemlich perfekt ist.

Bei FB habe ich ihn mit rotem Interieur gesehen, das sah sehr cool aus.

Habe fertig, ist echt eine geile Karre.
Die Felgen habe ich noch eben kostengünstig aufgewertet, die 3d Felgen im OrginalDesign würden 20€ kosten.

Den Spoiler werde ich wohl noch weiß färben und die Spiegel sind etwas wuchtig.

Mich wundert, dass so viel über ist, der Lambo wirkt nämlich größer als der 911...

Anhang anzeigen 61659
Vielleicht B-Modell ? …duck und wech :x
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Vielleicht B-Modell ? …duck und wech :x
Ja nee, is klar...
:biggrin:

Aber wenn du die Teile gesehen hattest. Wenn sie erstmal auf einem Haufen liegen, nur Chaos.
Nach Lego BA aus Tüten fiel das nicht so auf.

Für ein Modell hat man im Kopf wie es aussehen soll, aber hier musst du ja gucken, wie du mit den Teilen hinkommst. Fängst du falsch an, fehlen dir am Ende die Teile...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wie schon zuvor im Bauwettbewerb geschrieben ist so eine Aufgabe, aus einem begrenzten Teilevorrat etwas sinnvolles Neues zu bauen, schon Königsdisziplin und würde mich absolut reizen. :)

Den Lambo finde ich in Anbetracht des Ausgangsmaterials ganz ok, mehr aber auch nicht. Ich bin da aber ev. auch von dem hier bereits stehenden MOC entsprechend beeinflusst, denn den finde ich deutlich besser. Liegt wahrscheinlich hauptsächlich an Windschutzscheibe und Rädern.

Noch zum 934 RSR, den ich iwie übersehen hatte im April: für die Modifikation braucht man schon ganz schön "Mut", um so mit seinem Lego umzugehen. Schneiden, feilen, kleben. :shock: Hart zu sehen. Allerdings finde ich die Felgen mit den Kappen dann doch eindeutig geil. Die müssten aber iwie noch Gold. ;)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
@cookiedent ich bin halt Modellbauer, da habe ich überhaupt keine Skrupel Centartikel zu bearbeiten.

Zumal man sie ja heutzutage mit wenigen Klicks besorgen kann. In meiner Kindheit hätte ich nicht gewusst, ein ich Teile bekomme soll, da war das anders.

Aber grds kommt das nur in Ausnahmen vor, hier war es klar, dass die Optik geiler wird und es so muss.
Das Gold hatte ich auch kurz überlegt und kann es jederzeit nachholen.

Welchen Lambo hast du stehen?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Die Kotflügel sind näher am orginal, aber wie du schon schriebst sehr fummelig und dann auch nicht mein Fall.

Mit der Scheibe wollte ich eh gucken, ob deine auch passt.
 
Oben