• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Hulkbuster Ultron Edition 2.0

Gottfried

Mitglied
Registriert
6 Juni 2018
Beiträge
59
Ort
Hannover
Hallo Zusammen,

als ich mir den Hulkbuster gekaufte, fand ich das Set schon recht cool. Auf den zweiten Blick gab es dann doch ein paar Defizite. Er sieht schon recht „abgemagert“ aus und die (aus Stabilitätsgründen?) eingesparten Kniegelenke, machen es dann auch nicht besser.

Ich stieß dann bei youtube auf das Video von Chubbybots mit seiner verbesserten Version (+Kniegelenk) des Hulkbuster und fand die auf Anhieb genial.

Etwas später entdeckte ich dann eine entsprechende Studio 2.0 Datei bei Rebrickable. Skecys hatte sich die Mühe gemacht und das Video in eine Datei umgesetzt.

Das war der Startschuss dann für mich meinen Hulkbuster umzubauen.

Ich musste dann beim Bauen noch feststellen das die Version von Scecys nur zu ca. 90 % mit der Version von Chubbypots übereinstimmt und hab dann auch noch ein wenig geändert.

Übrigens, der Hulkbuster in dieser Version ist dann 3cm höher als vorher.

Das Ergebnis seht ihr hier:

IMG_20190820_164317.jpg IMG_20190820_164606.jpg IMG_20190820_164337.jpg IMG_20190820_164430_1_BURST002.jpg
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Dickes Ding! Irgendwann, wenn ich mal Zeit und Lust auf Bricklink habe (also wahrscheinlich nie), baue ich meinen auch um!
Zu den Thema gab's hier auch schon mal was (Klickeklickeklick).
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Der schaut deutlich massiver als die Bausatzversion aus, gefällt mir gut. Musste erst mal danach googeln, irgendwie habe ich bei den Filmen den Anschluss verloren... m)
 
Oben