• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Homonym, der Scheinwerfer...

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
@ Matze2903 , @ Sven , ja, die war gesucht :good2:


Viele Grüße
Michael


PS: nach wie vor, wer ein MiniMOC zum Thema Homonym hat, gerne her damit. .Vorgabe,:nur aus Lego gebaut (auch digital) und maximale größe 16er Bauplatte.(ein bisschen überstand geht in Ordnung)
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Liebe Ratefreunde,

dann zeig' ich auch mal ein einfaches Homonym, schnell virtuell zusammengebaut (ohne Anspruch auf besondere Kunstfertigkeit... ;)):

375x500.jpg


Beste Grüße
Sven
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Mal ganz absurd:
Angel (an der der Fisch hängt)
und
Angel (von der Tür, in der der Fisch steckt)

:unknown: Ja, okay , ich bin ja wieder still...
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Jetzt fällt mir nur noch
Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken (weil er Kopf voran in einer braunen Masse steckt)
ein, aber das wär ja kein Homonym. :unknown:
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
@Stud McBrick Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist...
Wenn du überlegst, was die "braune Masse" ist, in der der Fisch steckt, wird's sicher einfacher. Und nein, Schokolade ist es nicht... ;)
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Hmm...

Grund (Boden)
und
Grund (Fischgrund)
und
Grund (Philosophie / Begründung)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Da schaut man einen tag nicht hier rein und schon gibt es was neues und wilde Spekulationen...
wobei...
hab derzeit auch keine Idee für eine Lösung.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
@Brix :clap: So isses!

Edit: Stelle gerade fest, dass ich nach etwas mehr als einem Jahr bereits zum "Urgestein" befördert worden bin. Man altert aber schnell hier... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
mmpff.. jetzt hab ich den Spoiler von Brix angeschaut

Das es ein Fisch sein könnte hab ich mir nach Stud McBrick s Beitrag fast gedacht und das er im Boden steckt und nicht in einer anderen meist braunen masse war ja dann auch klar, nur fehlte mir als "nicht Camper" der dreh zum Hering...
Wie heist es so schöm man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht... :facepalm:

Schöne Idee :good2:


Viele Grüße
Michael

EDIT: sehe gerade das ich 1000 Beiträge voll habe. :drinks:
 
Oben