• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Homonym, der Scheinwerfer...

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Und ich überlege, wie man Buch, Puck, Gangster und Blumen übereinbringen kann... :dash2:

Brixe hat es wohl erraten?
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Ich schließe mich Peters Lösung an. Auch wenn sie wohl falsch ist, aber auch mir fiel dieses Wort als erstes ein...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Hmm... hab keine Idee dazu,

jedoch noch zwei eigene, ...recht simple dinge .. naja, je nach dem.


Bild 1

20190902_201041-1.jpg


Bild 2

20190902_200955-1.jpg



Viele Grüße
Michael
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
@electrum
Hi Michael,

puh, das sind aber echt harte Nüsse. Da habe ich überhaupt keine Ahnung, in welche Richtung ich denken soll.
Bin gespannt, wie's den Anderen geht und wann der erste Lösungsvorschlag kommt.

Viele Grüße
Sven
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Ganz simpel könnte 1 eine
Fliese
sein, aber das wäre zu einfach.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
@RR76 , das wäre meines wissens kein Homonym.... :unknown:

...ob ich da einen Tipp geben sollte?

Das Teekesselchen meint,

ist einer der Begriffe in Verbform


Viele Grüße
Michael
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Da war ich mir auch nicht sicher, ob an die Wand kleben und Noppen verkleiden unterschiedlich genug sind damit der gleiche Begriff unterschiedliche Bedeutungen hat.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Ich geb mal ein paar Tipps...

das Teekesselchen kennt sich aus

das Teekesselchen kann man sehen


Viele Grüße
Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
@Ts__ , könnte vielleicht ein Einarmiger Bandit gemeint sein? ...obwohl er zwar beide Arme hat, jedoch nur einen benutzt...

Für meine Bilder geb ich noch mal einen Tipp.

Das Teekesselchen ist sich sicher ...

In der Sesamstraße gab es einen Grafen, der ... immer...

Gruß Michael
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
@electrum
Um mal beim Personal deines Ausgangsposts zu bleiben (bzw. seiner Verwandtschaft):
500x350.jpg

Ich komme beim besten Willen nicht drauf, was sich hinter dem zweiten Bild verbirgt...
Erlöse uns und verrate die richtige Lösung! Oder gib wenigstens noch einen Tipp, bevor ich vor lauter Grübeln komplett wahnsinnig werde... :confused:
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
623
@electrum
Vielleicht sieben einmal die Zahl und sieben als Tätigkeit
Der Graf Zahl zählte immer und es sind sieben Steine
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
Bei Werner (vom Haubentaucher) gibts auch viele Sprichwörter, die tatsächlich erfüllt werden (Kurve kratzen, auf den Putz hauen, ...).

@Maari : sieben mal sieben ist feiner Sand, sechs mal sechs ist anstrengend...

René
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
@Maari , genau getroffen :good: dachte schon es kommt keiner drauf, denn mehr als offensichtlich ging nicht. :pardon:

@Sven . Maria hat es getroffen.

Gruß Michael
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
denn mehr als offensichtlich ging nicht
Ok, es scheint, wir haben unterschiedliche Auffassungen des Begriffs "offensichtlich"... ;)
Ich habe mich die ganze Zeit bemüht, irgendwas Gegenständliches in dem abstrakten Kunstwerk zu sehen...
Dabei war es wirklich einfach, wenn man den richtigen Ansatz wählt. Chapeau, @Maari fürs Lösen und @electrum für eine gelungene Kopfnuss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben