• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Homonym, der Scheinwerfer...

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
Okay:

Was macht das Männchen? In welche Richtung? Überlege auch Synonyme für diese "Tätigkeit".
Die Skier sollen nur verdeutlichen, auf welchem Untergrund das Männchen steht.

Bei Bedarf gibt's noch einen dritten Hinweis, der ist dann aber schon sehr konkret.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Sollte es doch so einach sein?
Schneeschauer - als Wetterereignis und ...Man schaut sich halt den Schnee an

Gruß Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Die sind ja mal gut erkennbar ...denke ich... wenn es nicht das offensichtliche ist was dann?

Schraubendreher

Wagenheber


Die Sind übrigens super gebaut.


Viele Grüße
Michael
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hi Katja,

sehr schön gebaut. Diese beiden hatte ich unter anderem (ca. 35 Stück) auch noch auf'm Plan...

...wenn da nicht noch Bricking Bavaria wäre, wofür ich noch jede Menge zu tun hab.

Sieht man sich?
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
@electrum richtig :) muss ich beim nächsten Mal wohl den Fokus mehr auf die Schwierigkeit als aufs Bauen legen.

@Brixe 35 Stück? :=o da will ich nach der BB aber noch welche sehen. Und ja, ich werde da sein ... das erste Mal als Aussteller :fngrcrssd:
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.541
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich war bisher hier nur stiller Mitleser und gestern beim lesen stand neben mir mein Sohn. Also habe ich versucht, ihn zu erklären, was hier für Ratespiele stattfinden. Und dann haben wir uns gemeinsam ein Rätsel ausgedacht.

DSC_4403_k.jpg

Thomas
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Ich hätte da eher auf eine
Stolperfalle
getippt.
 
Oben