• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Holmer Landmaschinen - Sammelthread

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Leute,

unser Digitalkünstler @Bricksy hat in einem seiner Threads schon verschiedene Modelle des Landmaschinenherstellers Holmer Maschinenbau GmbH entworfen.

Da diese Fahrzeuge bei mir fast ums Eck gefertigt werden und ich sie schon so oft in echt gesehen habe
müssen diese natürlich auch gebaut werden.

Los geht es mit einem Terra Variant WA mit einem grünen Universalstreueraufsatz.

Das Modell ist 27cm lang, 9cm breit und 11cm hoch und besteht aus 674 Teilen.

Hier die Fotos:

IMG_3627.jpg

IMG_3628.jpg

IMG_3631.jpg
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
gude,
ah jetzt hab ich die verbundung gefunden :)
und der holmer sieht gut aus,
immer wieder toll sachen im rl und nicht nur im ldd zu sehen ;)

gruss
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann will ich meinen suchmal zeigen, Markus und Ich haben die Holmer ja synchron gebaut und Gestern am Stammtisch dann die Letzten Teile zur Fertigstellung ausgetauscht.
Das heißt meiner brauchte nur noch ein Stück für den Auspuff und paar Slopes die ich im falschen Grau eingebaut hatte. Leider haben wir Gestern versäumt ein Bild von beiden Fahrzeugen zusammen zu machen, am Stammtisch dabei waren nämlich Beide, aber genug gesabbelt, hier die Bilder von Holmer 2.

Holmer Terra Variant (insp by smigol) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Holmer Terra Variant (insp by smigol) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Holmer Terra Variant (insp by smigol) by Peter Schmid und Michael Katzmann, auf Flickr

Und Gruppenbild wird nachgeholt.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
gude
auch ein tolles model,
wobei ich sagen muss dass die dunklen scheiben besser aussehen wie die hellen.
aber ich glaube das is geschmackssache :)
gruss
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mir gefällt Beides, bei Markus sieht es grad nur etwas leer aus weil der Fahrer ausgestiegen ist, sobald der wieder drin is passt das.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Na die sehen doch mal klasse aus so in real gebaut, freue mich wie Tier die nun in real wenn auch nur auf Bildern betrachten zu können.
Hier dann mal zum Vergleich die von mir angefertigten LDD Modelle, wobei das Trägerfahrzeug ein und das selbe ist mit zwei verschiedenen Aufbauten.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Holmer Terra Variant WA-Abschiebemulde-1.png
    Holmer Terra Variant WA-Abschiebemulde-1.png
    135,7 KB · Aufrufe: 5
  • Holmer Terra Variant WA-Abschiebemulde-2.png
    Holmer Terra Variant WA-Abschiebemulde-2.png
    114,4 KB · Aufrufe: 4
  • Holmer Terra Variant WA-Dunkstreuer.png
    Holmer Terra Variant WA-Dunkstreuer.png
    140,4 KB · Aufrufe: 4
  • Holmer Terra Variant WA-Dunkstreuer-2.png
    Holmer Terra Variant WA-Dunkstreuer-2.png
    132,3 KB · Aufrufe: 4

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Sehen beide cool aus!:good2:

Der grüne Miststreuer sieht aus wie einer von Strautmann. (Den es allerdings nicht als Wechselbrückenmodell für den Holmer gibt..)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Markus, Peter und Michael,

ich durfte die zwei ja gestern auch schon bewundern:D.
Wirklich gelungen und ne stabile Bauweise von der Optik und der Detailtreue ganz zu schweigen.
Bin gespannt, was die Zukunft noch bringt aus der Reihe.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Julian


Das Vorbild zu meinem Dunkstreueraufsatz für den Holmer Terra Variant WA kommt von der Firma Bergmann.


Gruß

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
@markmuel Dass du so fernab von pink unterwegs bist... ;) Schöne Modelle von euch dreien, solche Kooperationen finde ich immer wieder super spannend!

Bei Peter seinem Modell ist mir bei der Anzahl der Panels des Aufbaus erstmal bewusst geworden, wie groß das Modell doch ist.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die Maschinen schauen schon beeindruckend aus. Sind denn noch mehr Maschinen geplant wenn das hier ein Sammelthread wird?
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
@markmuel Dass du so fernab von pink unterwegs bist...

Man(n) muss auch mal die gewohnten Pfade verlassen und über den Tellerrand blicken. War zwar etwas seltsam, so ganz ohne pink, habs aber überlebt :grlblum:

Die Maschinen schauen schon beeindruckend aus. Sind denn noch mehr Maschinen geplant wenn das hier ein Sammelthread wird?

Danke Stefan. Sind doch schon 2 Maschinen, also "Sammelthread" gerechtfertigt :biggrin:
Kann gut sein, dass da noch mehr kommt.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Ein Holmer in pink ist doch garnicht so abwegig, gab Früher auch schon mal Traktoren von Deutz in pink und lila,
warum also nicht ein Sondermodell in pink von Holmer.

Markus macht das schon! ;):D

Was mich angeht, hätte da noch so die eine oder andere Idee zum Thema Holmer.
Leider muß ich mich zur Zeit PC mäßig was einschränken, Dauerbertieb macht mein PC zur Zeit nicht mit da es in meiner Altbaudachwohnung mächtig heiß ist.
Sobalt das Wetter sich wärmemäßig was ändert geht es bei mir mit dem LDD aber wieder los und dann schauen wir mal
was dabei rauskommt.
Alle die mich hier lange kennen wissen das mir die Ideen für neue LEGO Kreationen/Designs so schnell nicht ausgehen.


Gruß

Michael
 
Oben