• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Zusammenfügen von zwei Modellen zu einem

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Werte mitpatienten,
Ich habe, innerhalb von nur 2 tagen, meinen Kippsattelauflieger in´s LDD übertragen - der einfachheit ( und übersichtlichkeit :cool1: )
halber die Mulde und das Fahrgestell jedweils einzeln.
...Zwischenduch regt man sich TIERISCH auf das es keine Pneumatik im LDD gibt :cursing:

Nun hoffe ich das sich jemand berufen fühlt zusammen zu fügen was zusammen gehört ; gestell & Mulde.

VIELEN dank schonmal im vorraus,
 

Anhänge

  • KipplasterRahmen.lxf
    43,8 KB · Aufrufe: 62
  • MeillerKippmulde.lxf
    32 KB · Aufrufe: 60
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Puh, das wird bestimmt nicht so leicht, die Teile sind nicht 100%-ig gerade. Ich habe hinten am Kipppunkt angefangen, da passt es noch. Aber nach vorne bildet sich ein Versatz, und dazu noch auf beiden Seiten unterschiedlich stark. Ich versuche mal weiter... Aber schöner Anhänger!

jogvjtwv9de.png


Edit:

Schau mal, ob dir das ausreicht. Die Ladefläche ist jetzt ein kleines bisschen angekippt, man könnte sie auch komplett kippen. Ganz eben bekomme ich die Mulde wegen dem angesprochenen Versatz nicht aufgelegt. In den Kipppunkt habe ich einfach provisorisch Pins gestöpselt, die kannst du ja wieder austauschen.
 

Anhänge

  • Rahmen_Mulde_aufgelegt.lxf
    77,9 KB · Aufrufe: 62
  • Rahmen_Mulde_gekippt.lxf
    81,1 KB · Aufrufe: 55

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Stefan,
ohne es mir angesehn zu haben ( sorry bin ungeduldig ;) )

DANKE DANKE DANKE !!!!!

Die Mulde ist sowohl in Lego als auch Real leicht gekippt darum passt es in jedem fall.
Das Lob darf ich mir leider nicht ganz auf die eigene Fahne Schreiben, den Rahmen
habe ich anhand eines ,,irgendwo,, im web gefundenen Video´s Koipert.

Als nächstes versuche ich mich dann an 2LegoOrNot2Lego´s Sattel -
den habe ich im Modell leicht modifiziert.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Sehr gerne! ^^

Wie hast du denn die beiden Warntafeln am Heck in der Grundfarbe weiß hinbekommen? Die gibt es doch eigentlich nur in gelb.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
HI Stefan,
mittels ,,bausteine-verzierung,, - ist auch beim einfärbe-werkzeug .... leider gingen
Buchstaben nicht ... ;)
 
Oben