• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hilfe zu Lego 744

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hallo zusammen,

folgende Fragestellung erreichte mich gestern Abend per Mail.

Hallo lieber Admin,

Habe bei der Suche nach einer Bauanleitung zu dem Universal Bauset 744 aus ca. 1980 die Seite bzw. das Forum entdeckt.

Habe das Set nach rd. 30 Jahren zum Leben erweckt. Die im Detail beschriebenen Fahrzeuge habe ich mit meinem Nachwuchs mit Begeisterung nachgebaut.

Hier nun mein Problem: In der Bauanleitung (siehe Link)

Klick mich

sind ab Seite 28 weitere Ideen dargestellt, ohne dass es hierzu Bauanleitungen gäbe.

Eine Nachfrage bei Lego war erfolglos. Die haben glatt auf YOUTUBE verwiesen.....

Vielleicht hat ja jemand aus der Community hierzu Unterlagen oder eine Quelle!

Es wäre nett, wenn ich Hilfe bekäme.

Vielen Dank

Gruß Harald


Kann dem Harald jemand helfen?
 
S

Silent Hunter

Guest
Das Buch hat leider nicht mehr als 32 Seiten.
Es war aber immer so das Alternativmodelle auf den Rückseiten der Kartons umd auch auf den letzten Seiten der Anleitung abgebildet waren es dazu aber nie eine Bauanleitung gab. In Zeiten des internets gibt es für neuere Modelle die Bauanleitungen zu den Alternativen zum Download bei Lego.de.


via Tapatalk
 
Oben