Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Hilfe, wie löscht man Konversationen?

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick" wurde erstellt von Matze2903, 30. Oktober 2017.

  1. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo!
    Wie löscht man Konversationen?
    Entschuldigt bitte das Fragendoppel.
    Lg Matthias
     
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.459
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Einfach in der Liste die Konversation markieren und dann unter der Liste auf den Button "Eine Konversation markiert" (oder so ähnlich) klicken und "Konversation verlassen" anwählen...
     
  3. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Da soll einer drauf kommen, das verlassen das gleiche ist wie löschen ....Ok danke.
     
  4. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.758
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist m.E. nicht das gleiche: Wenn Du eine Konversation verlässt, ist sie für die verbleibenden Mitglieder der Konversation noch da. Eine Konversation wirklich löschen, so dass auch andere Teilnehmer sie auch nicht mehr sehen, geht nicht so ohne weiteres.
     
  5. Carrera124

    Carrera124 Stammuser

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    486
    Das ist bei älteren Versionen dieser Forensoftware auch so, obwohl es damals noch "löschen" hieß. Man löscht immer nur für sich selbst, nie generell (wie man es auch von Messengern her kennt). Daher ist "verlassen" eigentlich der bessere Ausdruck, wenngleich ungewohnt.
     
  6. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    @tsi Doch das ist löschen, denn sie belasten meinen Speicherplatz nicht mehr. Das war mein Anliegen, Klarschiff mit den alten machen das ich 100% neue empfangen kann. Du hast recht, das mein Gegenüber (ich führ e fast nur 1:1 Konservationen durch) diese nachricht/Konversation noch bei sich hat. Damit habe ich kein problem.
     
  7. rechrene

    rechrene Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    327
    Hallo, vielleicht sollten wir auch mal die Karteileichen kontrollieren, wenn man mehr Platz braucht...

    René
     
  8. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Irgendwie voll Of Topic.
     
  9. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. November 2014
    Beiträge:
    963
    Geschlecht:
    männlich
    Mit Platz war wohl eher das "Postfach" für PN gemeint. Da geht halt nur eine gewisse Anzahl rein und danach ist voll.
    Das hat über haupt nichts mit Kapazitäten auf dem Server zu tun.
     
  10. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.017
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Ok, genau so wars gemeint, meine Posttfachkapazität, Ot nehme ich zurück.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden