• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hilfe für Ben / Modestolus

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
2.815
Ort
Heilbronn
Hallo Community!


[image]

(Bens Selbstporträt)
Auch wenn Ben meines Wissens nach hier nicht aktiv war/ist, so ist er doch eine Größe in der Szene , ist aktiv auf Rogue Bricks und 1000steine u.a. Und der ein oder andere wird ihn kennen.
Ben aka Modestolus habe ich schon vor längerer Zeit kennengelernt. Er erfreute mich immer mit seiner fröhlichen Art und mit seinen tollen MOCs. Er wollte immer beim MoRaSt mitmachen und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war er einmal mit dabei.
[image]



Ich wusste schon, das er mal Krebs hatte, aber jetzt muß ich lesen, das er seit sieben Jahren gegen Knochenkrebs kämpft und mittlerweile als austherapiert gilt. Derzeit geht es ihm richtig schlecht und eigentlich gibt es nur noch einen Strohhalm in Form einer Behandlung, die er leider selbst finanzieren muss. Schlimm sowas gesagt zu bekommen.

Ben selbst hat hier über seine Situation geschrieben, ihr könnt ja mal in seinem Blog nachlesen. Studienkollegen haben ein Crowdfunding initiert, über das ihr hier nachlesen und aktiv werden könnt.
SUESTEM – ein Bekleidungslabel aus Herborn hat zusammen mit Ben eine kleine Kollektion entworfen. Diese Kollektion dient dazu, den Spendenaufruf zu unterstützen und der gesamte Gewinn aus dem Verkauf der Kollektion plus zusätzliche Spenden kommen Ben zu 100% zugute!!! Hier mehr dazu..

Wenn ihr bis hierher gelesen habt, überlegt euch doch,ob und wie ihr helfen wollt. Auch diese Mitteilung weitertragen ist eine Hilfe.

Hier gibt es noch mehr Bilder von Bens Mocs, denn das hatte er auch drauf - LEGO® bauen /moccen
LG Matthias, der in der Hoffnung verbleibt, das Ben geholfen werden kann
 
Oben