• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hilfe benötigt

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
92
Hallo Gemeinde!
Warum kann ich in vielen Beiträgen die Bilder nicht öffnen und warum werden Bilder oft verlinkt anstatt sie hier einzustellen?
Beispiele:
Ebenso Teil eins und zwei.
Oder:

Ich habe meinen Adblocker abgeschaltet.
 

rechrene

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.028
kann manchmal draran liegen dass die Bilder schon 1-2 Forenumzüge dabei sind und damals anders eingebunden wurden...
Man kann Bilder ja auch direkt im Text einfügen aber auch anhängen und den Anhang im Text verknüpfen.

Z.B der untere Link ist halt steinalt.
 
  • Like
Reaktionen: tsi

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.377
... zusätzlich kann es auch noch sein, dass wenn die Bilder direkt via URL eingebunden sind, sich die Quelle verändert hat (andere Folder, andere Bildnamen, nicht mehr vorhanden, ...). Dann können diese Bilder auch nicht (mehr) geladen werden.
 

Ope

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2021
Beiträge
92
Wenn die Links dann wenigstens funktionieren würden. So wird einem der Mund wässrig und dann wird der Teller weg gezogen :D
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.090
Ort
Wuppertal
Man kann`s verstehen. Aber dieses Phänomen haben über kurz oder lang alle Foren. :shock:
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
221
Hallo Gemeinde!
Warum kann ich in vielen Beiträgen die Bilder nicht öffnen und warum werden Bilder oft verlinkt anstatt sie hier einzustellen?
Die Bilder im ersten Thread liegen auf einem externen Server, der nur http und kein https verwendet. Bilder aus http-Quellen werden mittlerweile von vielen Browsern aus Sicherheitsgründen nicht mehr angezeigt. Zumindest in Chrome kann ich die Bilder aber über Rechtsklick (auf das Bildsymbol) und "Bild in neuem Tab öffnen" ansehen.

Im zweiten Thread wurden die Bilder vom Autor der Beiträge anscheinend entfernt, denn alle entsprechenden Beiträge wurden im November 2021 noch einmal bearbeitet.

Grüße
Jonas
 
  • Like
Reaktionen: Ope
Oben