• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Weiß schon jemand etwas genaueres über dieses Teil hier?

6109762.jpg

Also in welchem Set es vorkommen wird und ab wann es zu haben ist?
Ich wünsche mir dieses Bauteil (99781) schon seit Jahren in mehr Farben.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Danke für die Info. Das Teil ist in der Farbe einzeln aber auch wirklich nirgends zu bekommen...
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Ich hätte da auch noch was: Habe hier dieses MOC entdeckt. Kann aber die Kotflügel nicht zuordnen. Sind die neu? Ist das überhaupt Lego? Hat jemand eine Teilenummer für mich?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die von Cobi sind nicht so tief gezogen, wie die im MOC...
Das sind wahrscheinlich nochmal andere...

Gruß René
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Weiß jemand die Teilenummern dieser alten Reifen?
Die Felgen müssten 3482 sein.
 

Anhänge

  • P1070242.jpg
    P1070242.jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 16
  • P1070243.jpg
    P1070243.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 15

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Ich bin gerade auf diese beiden Teile gestoßen und kann die aber nicht zuordnen. Hat die schonmal jemand gesehen?
 

Anhänge

  • IMG_4553.jpg
    IMG_4553.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 15

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo zusammen,

beim Berliner SteineWahn 2016 habe ich ein interessantes Teil entdeckt, kann es aber nicht zuordnen u. auch nicht bei BL finden.

Was ist dieses "gläserne Rund" ?

Werbistdu-rund.jpg


.... und der Deckel drauf? (Stammt sicher aus anderen Welten, die ich nicht kenne)
:p sieht wie 'ne Zuckerdose aus!

Vielleicht kann jemand helfen! Tausend Dank im Vorhinein!

Liebe Grüße
:) Sibylle
 

LegoSharky

Mitglied
Registriert
30 Juni 2013
Beiträge
136
Ort
Bayreuth
Hallo zusammen,

:thumbsup: jaaaa, genau das ist es! Vielen Dank für Eure Hilfe!
(Das Teil stammt wirklich aus einer anderen Welt - 2004 - da hatte ich meine Liebe zu den Steinchen noch nicht wieder entdeckt!)

Liebe Grüße
:) Sibylle
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

Ich habe heute durch Zufall einen Motor und drei Getriebe mit durchsichtigen Gehäusen gefunden.
Leider finde ich, weder bei Bricklink noch Brickset etwas über die Teile.
Die Designnummer (3164) des Motors ist nicht bekannt. Auf den Getrieben konnte ich keine Designnummer entdecken.
Wer kann mir hier weiterhelfen?

Motor:
[attachment=13479] [attachment=13481] [attachment=13480]

Getriebe:
[attachment=13482] [attachment=13483] [attachment=13484]
 

Anhänge

  • Motor 2.jpg
    Motor 2.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 18
  • Motor.jpg
    Motor.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 19
  • Motor 1.jpg
    Motor 1.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 19
  • Getriebe klein.jpg
    Getriebe klein.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 22
  • Getriebe mittel.jpg
    Getriebe mittel.jpg
    236 KB · Aufrufe: 18
  • Getriebe groß.jpg
    Getriebe groß.jpg
    267 KB · Aufrufe: 17

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Die Teile sind aus den Inventor Sets, schau da mal bei BL unter Sets Inventor
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Cris und Peter

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Mal schauen was ich sonst noch in der Kiste finde. Vielleicht wird es sogar ein komplettes Set.
 
Oben