• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Oha, warum hab ich das nicht bemerkt? Sorry dann :D
Und für deine Teile findest du hier sicher einen Abnehmer, gibt immer wieder lustige, knifflige oder vor Einfallsreichtum nur so strotzende Projekte hier in der Klinik :thumbup:
 

Plasmarelais

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
49
Cloth03?

Ich möchte auch gerne mal wieder eine Frage stellen. Ich habe kürzlich das hier erstanden (siehe Foto im Anhang). Das ist doch das hier, oder? https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?G=cloth03 (Storage Cloth, Castle Landscape Dark Green)

Cloth04 ist es wohl nicht, wegen dünnem/breitem Rand.

Was mich jetzt wundert: Ist es das tatsächlich? Auf BL wird es nicht angeboten, es gibt keinen PriceGuide, bei eBay konnte ich aktuell und verkauft nichts finden... gibt es das so oder habe ich noch nicht das richtige gefunden? Besten Dank für eure Hilfe!

Grüße
Jens
 

Anhänge

  • cloth03.jpg
    cloth03.jpg
    879,1 KB · Aufrufe: 128

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Sieht so aus. Die Dinger wurden Ende der 80er / Anfang der 90er als Bundle bei Quelle verkauft, zusammen mit ein paar Sets (ich glaube 3 Stück).
Gabs dann nicht nur für "Ritter", sondern mit anderem Teppich-Aufdruck auch für "Stadt" und "Weltraum".
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich würde schon sagen, dass du das richtige Objekt gefunden hast. Wenn bei BL nichts angeboten wird und es demzufolge auch keinen Price Guide gibt, dann heißt das ja nur, dass es durch keinen Verkäufer bei BL angeboten wird. In der Datenbank ist das Teil aber ordnungsgemäß hinterlegt, deswegen hast du es auch so gefunden. Vielleicht kann dir jemand anderes noch etwas mehr dazu sagen, das "How to" des BL lernt man ja auch nicht an einem Tag... ;)
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Jupp, sieht für mich auch nach dem Original aus. Hab die StadtPiraten-Version davon mit dem Strand-/Meeraufdruck (Cloth07) und der Rand + Kordel kommt mir ziemlich bekannt vor, sieht ja bei Beiden gleich aus. Rückseite ist Jeans-blau?
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Danke für das Bild! Jetzt fällt es mir auch wieder ein, dass es die Beutel damals themenbezogen erhältlich waren und wie eine Art Spielteppich verwendet werden konnten. Sehr schöne Erinnerung. :)
 

Plasmarelais

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
49
Carrera124 schrieb:
Aus meinem Katalogfundus
Welches Jahr ist denn das? 1991? Geil finde ich ja die Hafenmatte. Nie gesehen vorher, aber damals hätte ich garantiert 8 Wochen am Stück drum gebettelt! Und wieder keine Ahnung wo man es kaufen kann oder was es kosten würde... Danke für das Bild! Ich finde das so cool, dass ich hier eine Frage stelle und so viele Tips und Antworten bekomme. Ob nun jemand sich erinnert, oder Links heraussucht oder in seinen Katalogfundus geht... Tausend Dank, Leute! :thumbsup:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich habe den Berg und Talbeutel- die sind echt klasse, etwas lego rein und ab auf die Familienfeier, Neffen sind glücklich.
 
P

Patrick

Guest
Ich hatte leider nie so ein Teil, aber ein Grundschulfreund hatte damals den Space-Beutel (ich glaube aber, einen anderen als auf dem Katalogfoto - da gab es bestimmt mehrere, oder?). Damit (vor allem natürlich mit dem Inhalt) haben wir stundenlang gebaut und gespielt, bevor meine Dark Ages begannen.
Aus nostalgischen Gründen hätte ich gerne einen, aber praktisch finde ich die Dinger eigentlich nicht. Schließlich überlebt kein Bauwerk den Transport darin...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen

An seinem freien Tag hat man ja nichts besseres zu tun, als ein geschenktes Konvolut zu sortieren.
Hierbei sind verscheiden Teile aufgetaucht, die ich nicht zuordnen kann.

[attachment=21651]
In der oberen Reihe, die beiden rote Teile sind auf jeden Fall Lego.
Aber wo gehören sie hin?

Der Rest Pla...... <X oder doch evtl. Fabuland?
Sie passen zumindest mal in die Hand der Minifigs und ich habe noch ein paar andere Teile aus Fabuland gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_20171128_132737.jpg
    IMG_20171128_132737.jpg
    869,8 KB · Aufrufe: 43

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
cichlid318 schrieb:
Der Rest Pla......

Yip, die von Patrick nicht benannten Teile sind Playmobil. Kommt bei mir immer in eine extra Tonne: Da gibt es auch Leute die sich darüber freuen.

^^
 
Oben