• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Blechtaler

Urgestein
1748881749838-png.90568

nein, die großen verästelten Räder/Radkappen
Die Räder sind wohl die großen 14T Sprockets für die großen Ketten, aber was ist davor?

HauntedHouse

Hausgeist
Eine Frage an die alten Hasen: Welche Teilenummer hat diese Holzkiste und war sie Bestandteil eines Sets?

IMG_1852.jpeg
IMG_1854.jpeg

Maße:
46 x 37 x 7,5 cm

BrickLink kennt verschiedene Versionen, aber exakt diese habe ich nicht gefunden.

Dieses Angebot hat eine sehr ähnliche Kiste mit dem Verweis auf Setnummer 710 (Bild 3 anschauen) - nur kennt BrickLink davon viele Versionen, aber wohl nicht die Angebotene.

Es passen jedenfalls viele schöne Sachen rein!

IMG_1856.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
Hallo Sebastian,

Maße:
46 x 37 x 7,5 cm
BrickLink kennt verschiedene Versionen, aber exakt diese habe ich nicht gefunden.
Ich hatte mir 2019 wohl die gleiche Holzkiste gekauft, die Maße sind gleich, als Ersatz für meine Holzkiste von 1963, siehe hier.

Bricklink hat die Setnummer 710 leider nicht aufgeführt, nur die 710-4 mit anderem Deckel.
Somit sind die Maße leider nicht bekannt.

Generell scheinen die Holzkisten ziemlich unbekannt sein, wenn nur 15 der 90 verschiedenen Kisten online zu finden sein sollen, siehe hier.

Gruß
Dieter

HauntedHouse

Hausgeist
Vielen Dank Dieter @Steinreich !

Der Link zu den 90 verschiedenen Holzkisten ist gut - das eröffnet ganz neue Einsichten.

Kein Wunder, dass meine Kiste bei BrickLink nicht exakt zu finden ist.

Daniel @Ddriver , die Kategorie in deinem Link hatte ich schon gefunden.

Am Ehesten passt auf meine/unsere Kiste wood02 , wenn man den leichten Unterschied beim Maß der Tiefe vernachlässigt. Aber BL hat keine Angaben zum Innenleben..

Danke für Eure Tipps!

Oben