• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Kaalen

Mitglied
Auf der Suche nach was Ähnlichem, bin ich dann auf die Minifig-Mikrofone gestoßen, die ebenfalls mit silbernen Köpfen erhältlich sind.
Ich habe nun die Rundfliese mit Loch auf einen Technic 1/2-Pin gesteckt, und das Mikrofon dann von außen in den Pin.
Wie hier auf dem Renderbild kann man auch im Original noch den schwarzen Rand des Mikros erkennen, hab ich gerade getestet, fällt meiner Meinung nach nicht wirklich störend auf.
Alternativ gibt es die Mikrofone auch komplett in hellgrau.

Die Mikrofone gibt es auch mit kompletten silbernen Kopf 90370pb01

und darauf dann eine 1x1 Rundfliese
Da es um die alte "Prio" mit den Holzrädern geht, und nicht die mit den moderneren Plasteräder, passt es meiner Meinung nach besser wenn die Rundfliese komplett silber wäre. Die Rundfliese gab es jedenfalls mal in Flat Silver

Zuletzt bearbeitet:

ellermaniac

Nebenbahner
Moin zusammen,

mir fielen mit „Trilux“ bedruckte Teile in die Hände, ich nehme an, dass die anderen bedruckten Teile auch dazu gehören:

IMG_9086.jpeg

Im Netz finde ich dazu nix, kann jemand mehr dazu sagen?

Gruß,
Christoph

Schwarzer Falke

Mitglied
Ich würde jetzt mal stark davon ausgehen, dass die nicht von Lego bedruckt wurden, bei der Ladestation und und dem Lautsprecher wären mir dazu die Drucke auch zu weit unten am Stein. Wenn ich das richtig sehe, sieht der Druck aber auf den Bildern schon nach Tampon- und nicht nach UV-Druck aus? Das würde dann ja schon eher dafür sprechen, dass das kein Einzelstück war.
Konnte jetzt aber im Netz auch nichts finden, vielleicht wurden die mal für eine interne Veranstaltung von Trilux angefertigt.

Sven

Oberlehrer
Hallo zusammen,

bin gerade über dieses Bild gestolpert:

Was ist das für ein Teil, das beim Polizei-Mercedes die Radausschnitte bildet? Sieht aus wie ein Arch 1x2x2/3, aber so ein Teil gibt es doch gar nicht?!
(Und warum haut es mir die Formatierung hier so durcheinander???? :stomp: )

Briqui

Mitglied
Was ist das für ein Teil, das beim Polizei-Mercedes die Radausschnitte bildet? Sieht aus wie ein Arch 1x2x2/3, aber so ein Teil gibt es doch gar nicht?!
Möglicherweise ein Bauteil eines anderen Herstellers? Dort sind halbe Bögen unterschiedlicher Länge und Höhe verfügbar.

freakWave

Mitglied
Möglicherweise ein Bauteil eines anderen Herstellers? Dort sind halbe Bögen unterschiedlicher Länge und Höhe verfügbar.
Nein, Lego Teil 14520

freakWave

Mitglied
Ich habe mich erinnert dass die alten 4w Autos solche Bögen hatten, daher auch unter Vehicle gesucht... Und dann käme nachgedacht wie das Teil aussieht und möglicherweise beschrieben wird

Oben