• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[HILFE] Beim Teile identifizieren

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
305
Vielen Dank. Ach die Kategorien und Namen der alten Teile sind so witzig manchmal. Alles andere findet man unter "Fence". ;)
 

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
305
Ich habe schon ein paar verschiedene Suchbegriffe durchprobiert. Gefiltert mit der Farbe Schwarz. Ich meinte aber, dass alle ähnlichen Teile den Begriff "Fence" im Namen tragen. Im eigenen System kann ich sogar noch nach allen verfügbaren Farben filtern. Also wenn ich ein Teil in mehreren Farben vorliegen habe, kann ich hier filtern zeig mir alles, was es in "Black" und "Yellow" gibt. Ich vermute mal ich bin aber einfach nicht auf "Bar" gekommen. Habe eher so Dinge wie "Railing" und so probiert. ;-)
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.306
Ort
Renningen, Baden-Württemberg

Wenn es kein gelb ist, da vermutlich light yellow. Da ich gerade beim Sortieren bin, wusste ich, dass das Teil unter Bar zu finden ist. Sonst hätte ich vermutlich bei Fence geschaut.
 

Wirker

Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
305
Ja, das ist der selbe Kunststoff wie früher bei 4175. Der ältere Kunststoff neigt zum ausfransen und ausbleichen. Die Dinger waren hier ggf. mal gelb, sind aber nun fast Bright Light Yellow, einer mit leichtem Orange-Touch. :) Wenn man schaut, es sind 15 Stück als Light Yellow eingestellt.
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
237
Ich habe schon ein paar verschiedene Suchbegriffe durchprobiert. Gefiltert mit der Farbe Schwarz. Ich meinte aber, dass alle ähnlichen Teile den Begriff "Fence" im Namen tragen. Im eigenen System kann ich sogar noch nach allen verfügbaren Farben filtern. Also wenn ich ein Teil in mehreren Farben vorliegen habe, kann ich hier filtern zeig mir alles, was es in "Black" und "Yellow" gibt. Ich vermute mal ich bin aber einfach nicht auf "Bar" gekommen. Habe eher so Dinge wie "Railing" und so probiert. ;-)
Habe mal "Grille" und "Fence" als zusätzliche Stichwörter in der Beschreibung ergänzt. :)
Mittelfristig würde ich das Teil auch gern unter "Fence" anstatt unter "Bar" einsortiert sehen, aber Kategorieänderungen für ältere ("etablierte") Teile sind leider recht kompliziert geworden, weil sie von BL-Angestellten genehmigt werden müssen.
 

LnSchmtt

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2020
Beiträge
67
Ort
Hemmersdorf
Guten Abend,

Heute beim Konvolute sortieren mit einem bekannten entdeckt. 9x9. Die Suche hat leider nichts ergeben deswegen dachte ich frag ich mal hier nach. Auf den Noppen steht Lego und zugeschnitten geht ja auch nicht da die Noppen am Rand absichtlich fehlen.
DSC_1218.JPG
DSC_1217.JPG

Gruß Leon
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.198
Ort
Oberhausen, NRW
Mir fällt auf, dass der Kreisbogen nicht gleichmäßig ist und wie von Hand geschnitten wirkt. Die Ecke am Kreismittelpunkt ist sauber abgerundet, die anderen scharfkantig.
Deshalb vermute ich, dass da jemand die alten Road Plates zersäbelt hat.

Edit: Oh, da war @mick29 schneller, während ich noch geschrieben habe...
 

jojo1noh

Mitglied
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
248
Ort
Nordhorn
Mir fällt auf, dass der Kreisbogen nicht gleichmäßig ist und wie von Hand geschnitten wirkt. Die Ecke am Kreismittelpunkt ist sauber abgerundet, die anderen scharfkantig.
Deshalb vermute ich, dass da jemand die alten Road Plates zersäbelt hat.

Edit: Oh, da war @mick29 schneller, während ich noch geschrieben habe...
das glaub ich nicht, da an denentsprechenden bereichen der rundung auch der noppen fehlt , denke das ist so original.
 

LnSchmtt

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2020
Beiträge
67
Ort
Hemmersdorf
Aufjedenfall mal danke euch allen für den Vorschlag, klingt plausibel. Ich kann gleich mal fragen ob er sich die Kanten angucken kann ob das wie geschnitten aussieht.
Wundert mich dann nur dass nurnoch die 2 (/4) Platten da waren und nicht mehr.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.478
Hi,

84599.png


für diese Akkubox konnte seinerzeit ein passendes 9V-Ladegerät erworben werden.
Kann mir jemand das Typenschild dieses Ladegerätes fotografieren?

Danke & Gruß
ThomaS
 
Oben